Willkommen im Himmel - Whitehaven Beach

Am Dienstagmorgen verließen wir dann Cairns und machten uns auf den langen Weg zu den Whitsunday Islands. Der Großteil unserer Gruppe hatte zu Beginn den drei tägigen Segelturn gebucht, sodass wir 31 Leute am Hafen schweren Herzens verabschiedeten. Zu zehnt wurden wir dann mit einer Fähre auf unsere Insel, die den vielversprechenden Namen „Daydream Island“

trägt. Uns das was wir dort zu Gesicht bekamen, war wirklich das Paradies. Unser 4,5 Sterne-Hotel , das „Daydream Island Resort and Spa“, bietet wirklich alles was das Herz begehrt und zählt wohl zu den besten Hotels, in denen ich je war. Schon alleine das Abendessen in Buffetform war der absolute Wahnsinn und wir waren mehr als froh, uns hier und nicht auf dem schwankenden Segelboot zu befinden (obwohl das sicher auch ein Erlebnis gewesen wäre).

 

Für Mittwoch hatte ich dann mit den anderen eine eintägige Katamaranfahrt um die Inseln gebucht.

Wir ließen es uns vorne im Netz des Bootes gutgehen, tranken Wein und aßen Kuchen und Kekse. Zwischen durch gingen wir Schnorcheln und beobachteten Delfine und Wale. Total schön.

Um die Mittagszeit fuhren wir dann zum berühmten „Whitehaven Beach“, dessen Name hundertprozentig dem Original entspricht. Ich hatte ja schon viele schöne Strände in Neuseeland gesehen, aber dieser hier ist einmalig. Der Sand ist so weiß und fein, das Meer so türkis und glasklar, sodass man kaum glauben kann, das das alles echt ist.

Anni, Corina und ich haben uns dann gleich ein bisschen abseits der Touristen niedergelassen und ein paar Fotos gemacht. Ein paar?! Vielleicht auch ein paar mehr…wir starteten ein komplettes Fotoshooting mit springen, knien, stehen, sitzen, liegen, Handstand, Rad und und und. Wir konnten einfach nicht genug von diesem Strand kriegen J Guckt euch die Fotos an…ich glaube die sind mir ganz gut gelungen.

 

Zurück an Board gab es dann ein leckeres Barbeque, welches wir auf dem Weg zurück genüsslich verspeisten. Auf unserer Insel angekommen machten wir drei dann erstmal einen Rundgang und entdeckten neben der riesigen Hotelpoollandschaft noch einen Pool auf der anderen Seite, ein Freilichtkino, eine große Minigolfanlage, eine wunderschöne Kapelle, einen Rainforestwalk, die „Lovers Cove“, in der wir doch glatt den Sonnenuntergang ansahen und ganz viele Wallabys. Das Hotel begeisterte uns von Tag zu Tag mehr und wir bestätigten uns gegenseitig mehr als einmal wie gut unsere Idee gewesen ist, hier zu bleiben.

 

Heute hatten wir dann wieder einen freien Tag und nutzen diesen auch um uns zu entspannen. Nach einem tollen Frühstück gingen wir zum Volleyball und spielten eine Runde mit den anderen Hotelgästen. Dann ging es zur Aqua Aerobic, von der mir nun alles wehtut. Nach so viel Sport am frühen Morgen war Relaxen angesagt. Wir lagen also den ganzen Tag bei 25 Grad am Pool und ließen es uns gut gehen.

 

So soll das Leben sein :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0