"AOTEAROA" - Land der langen weißen Wolke

 

"20.000 km away from Frankfurt, split in two separate islands,

is the most beuatiful end of the world:

NEW ZEALAND."

 

So oder so ähnlich habe ich vor etwa 8 Jahren mein Englisch-Referat über das Land Neuseeland begonnen. Seit diesem Tag stand für mich fest: Da muss ich hin, komme was wolle!

 

Jetzt ist es bald endlich soweit und ich freue mich sehr auf mein persönliches Abenteuer Down Under.

Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, informiere ich euch mal über meinen voraussichtlichen Reiseverlauf. (Ich schätze, der wird sich noch gefühlte 800 Mal ändern...schließlich weiß man ja nie was passiert).

Aber das "Grundgerüst" steht und darauf lässt sich in NZ sicher aufbauen.


 

Mein Flug geht am Mittwoch den 8. Februar 2012 und ich werde nach mehreren Zwischenstopps in Dubai, Bangkok und Sydney hoffentlich am 10. Februar 2012 in Christchurch auf der Südinsel landen.

 

Dort angekommen werde ich von Meike, einer deutschen Backpackerin aus Hamburg, die seit ein paar Jahren in Christchurch wohnt, vom Flughafen abgeholt. Ich werde die ersten drei Tage bei ihr verbringen und mir einige Tipps zum Leben in Neuseeland holen.

Meike habe ich über das Internet kennen gelernt, als ich durch Zufall auf ihrer Homepage gelandet bin. Achtung, Schleichwerbung :) (www.work-travel-nz.com/das-neue-seeland/)

Sie bietet Neuankömmlingen wie mir ein Zimmer in ihrem Haus, Vollverpflegung und Hilfestellungen für das Alltagsleben eines Backpackers an.

 

Nach den drei Tagen bin ich dann aber auf mich allein gestellt und das große Abenteuer kann beginnen. Ich freu mich drauf :)