Jump!!!!

Ich kam eigentlich mit dem Vorsatz nach Neuseeland meinen Bungy Sprung von der Kawaru Bridge in Queenstown zu machen. Wie ihr ja alle wisst, konnte ich dieses Vorhaben dank meines Fußes nicht in die Tat umsetzten, sodass ich Neuseeland ohne einen Sprung verlassen habe! Als ich gehört habe, dass es auch in Cairns angeboten wird, war ich sofort Feuer und Flamme und für mich stand fest: I do it!

 

Also machte ich mich mit noch zwei anderen aus der Gruppe auf den Weg zum Bungy Tower. Dort angekommen, mussten wir erstmal hunderte von Stufen hochsteigen, um auf unsere Plattform zu gelangen. Mit jeder Stufe die ich hochstieg wurde mir mulmiger zumute und ich fragte mich plötzlich, wie ich auf diese Schnapsidee gekommen war. Wer denkt der Fünfmeterturm im Sinner Schwimmbad ist hoch, der stand noch nicht hier oben drauf. Ich hatte echt Angst und war so was von nervös. Vor allem weil ich die letzte war die sprang und ich die anderen runterfallen sah.

Ich wurde also festgeschnallt, trat an den Abgrund, zitterte bis zum Gehtnichtmehr und hörte nur noch in weiter Ferne das Runterzählen des Mannes neben mir. Jetzt gab es kein Zurück mehr. Ich schaute einfach nach vorne, sah das Meer in weiter Ferne und sprang!

 

Obwohl der freie Fall keine 2 Sekunden dauerte, hab ich ihn noch genau vor Augen. Das Gefühl war einmalig und ich sah den Boden nur so auf mich zurasen. Bevor ich das jedoch richtig realisieren konnte griff das Bungy Seil und ich wurde wieder nach oben gezogen. Ich „bouncte“ noch ein paar Mal hin und her, bevor ich auf das Schlauchboot gelassen wurde (Ja unter mir war Wasser!).

Eigentlich wollte ich nur die Bilder vom Sprung kaufen, doch als ich dann den Film von mir sah (die machen das ja schon sehr geschickt) konnte ich nicht wiederstehen. Es war einfach nur genial und ich würde es auf jeden Fall nochmal machen. Das nächste Mal dann den Nevis-Jump in Neuseeland. 132 m hoch und 8 Sekunden freier Fall! Na wenn das mal nichts ist!

 

Wir waren gegen 11 Uhr zurück im Hotel und wir hatten den ersten freien Tag seit zwei Wochen. Wir liefen ein bisschen durch die Stadt und guckten uns Cairns an. Später lagen wir am Pool und bräunten uns ein wenig.

Die zwei Tage in Cairns waren auf jeden Fall die aufregendsten meines Australienurlaubs und haben mir sehr sehr gut gefallen :)

Morgen geht es zu den Whitsunday Islands…coooli!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama und Paps (Dienstag, 24 Juli 2012 13:37)

    Du bist das verrückteste - aber auch mutigste - "Huhn" das wir kennen!! :-)
    Mama fehlen die Worte....