Erstes Treffen mit der Gruppe.

Hallihallo Deutschland,

 

mir geht es wiedererwartend sehr gut und ich habe die ersten zwei Tage im Aussieland gut überstanden. Die Temperaturen hier im Norden schwanken zwischen 30 und 32 Grad, dazu weht ein laues Lüftchen, welches ab und zu ein bisschen frische und kältere Luft bringt. Ansonsten wirkt es eher wie ein heißer Fön. Duschen ist hier eigentlich überflüssig, weil man nach zwei Minuten eh wieder pitschnass geschwitzt ist. Aber was solls :)

 

Nach dem Aufstehen heute Morgen bin ich erstmal in die Stadt gelaufen, um mir ein neues Ladegerät für mein Handy zukaufen. Dieses steigert nun den Wert meines „Schrotthandys“ um ein Vielfaches und ich sollte mir echt überlegen, ob ich es nicht doch bei Ebay verkaufen soll, als es in die Tonne zu kicken. Anschließend ging es an den Pool, ehe ich dann meine Sachen für den morgigen Tag gepackt habe. Dabei probierte ich einige Outfits an, die einerseits nicht zu warm, andererseits aber auch Abenteuertauglich sind. Leider fiel mir auf, dass die kurze Hose, die ich seit 5 Monaten mit mir herumschleppe und die ich noch nie angehabt habe, zu klein ist! Da stellte sich natürlich die Frage, ob sie schon zu klein gewesen ist, als ich sie eingepackt habe oder ob ich zu genommen habe. Ich gehe eher von letzterem aus ;) Also nicht lange überlegt, kurze Hose in den „Free Clothes“ –Korb und eine neue Hose besorgt. Die passt super und ich kann mich setzten, ohne gleich Atembeschwerden zu bekommen. Prima!

 

Um 17 Uhr bin ich dann zu unserem „Kickstart-Meeting“ mit der Contikigruppe gegangen. Und wie soll es anders sein, auch hier in Australien bin ich mal wieder von Deutschen umgeben. Bis jetzt sind wir glaube ich 8 Mädels aus Deutschland, einige Leute aus England und Australien, zwei aus Österreich und ein paar aus Amerika. Also eine bunt gemischte Gruppe und sie scheinen alle sehr nett und aufgeschlossen zu sein. Nach dem Meeting sind wir alle noch in eine Bar gegangen und haben was gegessen. Morgen um 7:30 Uhr beginnt dann die Tour und wir fahren in den Litchfield Nationalpark. Bin sehr gespannt auf die Landschaft hier und freue mich sehr darauf.

 

Ich hoffe es geht euch allen gut. Danke an alle für die lieben Kommentare und Gästebucheinträge. Ich freue mich total, dass euch mein Blog so gut gefällt.

 

Liebe Grüße und bis bald.

 

(Ich weiß nicht genau, ob ich mich hier regelmäßig melden kann. Schließlich bin ich bald im Outback und ich kann mir nicht vorstellen, dass die da schon Internetanschluss haben. :D)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0