Die stinkende Stadt Rotorua

Die Suche nach der Sportsbar war ja leider vergeblich, deshalb hatte ich mir in den Kopf gesetzt, den Livestream auszuprobieren. Also Donnerstagmorgen früh aufgestanden, Internet angemacht und festgestellt, dass der ZDF Livestream nur in Deutschland funktioniert. Klasse! Habe dann noch circa zwanzig andere LIvestreams ausprobiert, die mir aber alle nicht so geheuer waren. Hat natürlich auch keiner funktioniert  Also konnte ich das Spiel nur über den schriftlichen Liveticker verfolgen. Und damit nicht genug, natürich ist das Internet ständig ausgefallen und ich musste alles von Neuem starten…..ahhhh! 

 

Um 11 Uhr bin ich dann in das Irish Pub gegangen, war der erste Gast und kam mir irgendwie schon ein bisschen seltsam vor. Ich muss gestehen, ich habe mir nur die erste Halbzeit angeguckt. Ist irgendwie ziemlich langweilig, wenn man weiß wie es ausgeht;)

Anschließend habe ich einen Stadtspaziergang gemacht. War in einem Park mit heißen Quellen und Seen und am See. Richtig schön dort. Hier ist mir auch das erste Mal aufgefallen, wie viele Maori es hier eigentlich gibt. Die ganze Stadt besteht eigentlich nur aus Maori und es ist echt schwierig mal eine andere Nationalität auf den Straßen zu sehen. Noch nicht mal Deutsche habe ich in Rotorua kennengelernt – und das soll schon was heißen. Normalerweise sind wir überall :D Freitag bin ich dann zum berühmten Wai-o-Tapu Thermalpark gefahren. Dort konnte man einen Gaysir bewundern, der eine etwa 15 m hohe Wasserfontäne auspustet. Außerdem ganz viele heiße blubbernde Pools in verschiedenen Farben. Darunter den berühmten Champagne-Pool. Habe dort einen netten Australier kennen gelernt, mit dem ich die Strecke durch den Park gelaufen bin. Das war ganz cool.

 

Zurück in Rotorua wollte ich in der Shopping-Mall einkaufen gehen. Allerdings stellte sich die Shopping-Mall als Komplex mit etwa 5 Geschäften raus, in denen man nur Schmuck, Möbel oder Bauzeug kaufen konnte. Super!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0