Hobbiton

Heute ging es für mich dann weiter nach Rotorua. Auf dem Weg dorthin liegt der kleine Ort Matamata, der wohl von den meisten Besuchern nicht weiter beachtet würde. Wären dort nicht die kleinen Hobbits zu Hause. Auf einem Farmgelände nicht weit von Matamata wurde nämlich der Ort Hobbiton, sowie das Auenland für den Film „Der Herr der Ringe“ gedreht.

 

Ich habe erst überlegt, ob ich die Tour wirklich machen sollte, habe mich dann aber dafür entschieden. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir sind mit etwa 20 Leuten mit einem eigenen Bus zu dem Drehort gefahren…und dort angekommen, war man sofort in einer anderen Welt. Die komplette Außenkulisse von Hobbiton, samt Häusern, Gärten, Straßen und Zäunen ist erhalten geblieben und man wartet jeden Moment darauf, dass man einem Hobbit begegnet.

Echt cool J

 

Nach den zwei Stunden in Hobbiton habe ich mich weiter auf den Weg nach Rotorua gemacht, wo mich dort angekommen, ein unglaublich ekliger Gestank empfing. Überall gibt es heiße Quellen und blubbert es und schwefelartiger Dampf tritt aus. Es riecht so ein bisschen wie faule Eier – wie die Leute hier leben können?! Wahrscheinlich gewöhnt sich die Nase irgendwann dran.

Naja. Habe dann noch das berühmte Museeum besucht, was früher einmal ein Badehaus war und durch seine aufwendige Architektur und Bauweise berühmt geworden ist. Im abendlichen Sonnenlicht sah das total schön aus. Dann habe ich mich noch auf die Suche nach einer Sportsbar gemacht, die morgen früh das Deutschlandspiel überträgt. Leider hatte ich keinen Erfolg und werde nur die Wiederholung um 11 Uhr sehen können. Aber immerhin etwas.

 

Jetzt bin ich im Hostel, habe so wie es aussieht wieder ein Zimmer für mich alleine und friere mir gerade nen Ast ab. Es ist sooo kalt – warum haben die keine Heizung im Zimmer?!?! Gleich geht’s nochmal zum Supermarkt und dann koch ich mir was leckeres.

 

Liebe Grüße an euch alle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0