Und schon wieder ein Vulkan!

Nachdem ich die Nacht in einem schönen Zweierzimmer in Wanganui verbracht habe, habe ich mich am Morgen auf den Weg nach New Plymouth, an der Westküste, gemacht. In mitten von grünen Ackerflächen erhebt sich aus dem nichts der 2500 m hohe Vulkan Mt. Egmont oder wie die Maori ihn nennen: Mt. Taranaki.

 

Leider hat es die meiste Zeit geregnet und ich konnte den Berg nur erahnen. Deshalb bin ich auch die Inlandsroute gefahren und nicht wie vorher geplant den Surf Highway 45. Trotzdem wollte ich einen Versuch wagen und den Berg von der Nähe aussehen – ich weiß ja, dass das Wetter hier in Neuseeland sehr schnell umschlagen kann und wer weiß, vielleicht bekomme ich ihn doch noch zu Gesicht. Also fuhr ich die 18 km lange kurvige Straße auf den Mt. Egmont zu und befand mich als ich oben ankam im Sonnenschein.

 

Tja und da war er dann, direkt vor mir. Schon beeindruckend am Fuße eines so großen, noch aktiven Vulkans zu stehen. Ich habe wie üblich ein paar Fotos gemacht und die Aussicht auf das Meer und die umliegende Landschaft genossen. Anschließend ging es ins Hostel nach New Plymouth, schon wieder nur mit einer weiteren Person auf dem Zimmer. Daran kann ich mich gewöhnen J

Man merkt jetzt echt, dass Nebensaison ist und kaum einer unterwegs ist. Zumindest nicht in diesen abgelegenen Ecken, wo ich mich im Moment rumtreibe ;)

 

Morgen fahre ich weiter nach Waitomo, wo ich eine 4 stündige Black Water Rafting Tour in den Höhlen gebucht habe. Cooool…endlich wieder etwas Action!

 

Liebste Grüße

Kommentar schreiben

Kommentare: 0