Im Land von Mordor - Tongariro Nationalpark

Ich habe kurzer Hand eine Nacht in Taupo verlängert, da das Hostel heute Morgen um 6:45 Uhr das Deutschlandspiel übertragen hat. Jaaaa, ich bin extra aufgestanden und habe mit etwa 8 anderen Deutschen das Spiel verfolgt. Was für ein Spiel – Nervenkitzel bis in die letzte Minute. Aber gewonnen….juhu. Autokorso blieb allerdings aus – erstens wegen der Uhrzeit und zweitens, weil ich wahrscheinlich das einzigste Auto gewesen wäre. Also blieb es dabei, dass ich mir danach ein leckeres Frühstück gemacht habe und meine sieben Sachen zusammen gepackt habe.

 

Anschließend habe ich mich auf den Weg nach Wanganui gemacht. Die Straße führt an den drei Vulkanen vorbei und als ich den ersten Blick auf sie werfen konnte, war ich wieder total geflasht. Da die Sonne raus kam und sich über den Bergen blauer Himmel breit machte, entschloss ich mich kurzer Hand einen kleinen Abstecher zum Parkplatz des Tongariro Crossings zu machen. Ich wollte wenigstens mal da gewesen sein J Bin dann einen kleinen Teil des Walks gelaufen – der Weg führte allerdings nur durch Wald (was sehr schön war). Allerdings hatte ich gehofft, irgendwann heraus zu kommen und die Vulkanlandschaft aus nächster Nähe zu sehen. Irgendwann wäre das wohl auch passiert, allerdings war ich für eine längere Wanderung nicht ausgerüstet und so langsam zogen Regenwolken auf. Also drehte ich wieder um. Trotzdem waren diese ersten 2 km schon beeindruckend und ich möchte das Tongariro Crossing unbedingt nochmal machen!

 

Nach diesem kurzen Abstecher ging es dann auf die Desert Road. Wie der Name schon sagt, eine Wüstenstraße, von der man einen super Blick auf den Mt. Ruapheu und den Mt. Ngu hat. Der Mt. N diente im Film „Der Herr der Ringe“ als Schicksalsberg, in den Frodo am Schluss den Ring reinwirft. Sehr beeindruckend, wie ihr sicher an den Unmengen von Fotos seht. Ich konnte einfach nicht aufhören :D

 

Achso, muss euch noch von meinem gestrigen Ausflug erzählen. Ich war Angeln! Oder besser gesagt, die anderen haben geangelt, während ich im Auto gewartet und versucht habe mich wieder aufzuwärmen. Also eins steht auf jeden Fall fest: Als Rentnerin suche ich mir einen anderen Zeitvertreib. Angeln kommt bei mir nicht ins Haus – sowas langweiliges! Da angeln drei Männer, fünf Stunden lang und fangen gerade mal einen Fisch!!! EINEN!!! Wenn man jetzt mal überlegt wir wären in der Steinzeit – mit Angeln könnten die ihre Familien auf jeden Fall nicht über Wasser halten :D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0