On the road again!

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich seit Mittwoch wieder auf Reisen. Habe mich nach einem traurigen Abschied von meiner lieben Kat auf den Weg nach Taupo gemacht. In Hastings habe ich Robert, den Münchner, und noch einen Bekannten von ihm aufgesammelt und gemeinsam sind wir in das 160 km entfernte Taupo gefahren. Das Wetter war nicht besonders gut, es hat geregnet und gestürmt und viel von der Landschaft haben wir nicht gesehen. Aber naja, Winter eben!

 

Nach einer unruhigen Nacht in einem vollen 8-Bett-Zimmer, wie ihr wisst, bin ich jetzt anderes gewöhnt, haben wir uns am Morgen zu den Huka Falls aufgemacht.


Die Huka Falls sind eine Kaskade von Wasserfällen des Flusses Waikato. Der anfangs 100 m breite Fluss zwängt sich dabei in einen schmalen, nur 15 m breiten Canyon und spült durchschnittliche 140.000 Liter pro Sekunde über die einzelnen Stufen, um schließlich 11 m tief über die Klippe zu stürzen.


Ein etwa 1,5 stündiger Walkway, der am Waikato River entlang führt. Der Waikato River ist der längste Fluss Neuseelands, entspringt aus dem Lake Taupo und mündet südlich von Auckland wieder ins Meer. Spannend! :D Auf dem Rückweg sind wir an heißen Quellen vorbei gekommen, in denen man baden konnte. Ich sags euch, das war ein Highlight. Ein Whirlpool oder eine Therme ist nichts dagegen. Echt toll – und das alles kostenlos. Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück. Kein Regen und ab und zu kam sogar die Sonne raus. Am Spätnachmittag hatten wir sogar das Glück den Vulkan Mt. Ruapehu am anderen Ende des Sees zu sehen. Das war schon echt beeindruckend. Bei Sonnenschein und blauen Himmel ist der Blick auf die Vulkane sicher einmalig.

 

Leider kann ich das Tongariro Crossing aufgrund schlechtem Wetters nicht machen. Auf den Bergen liegt schon Schnee und für die nächsten Tage sind Stürme vorher gesagt. Also lass ich das mal lieber und komm einfach in ein paar Jahren nochmal her und mach all die Dinge, die ich jetzt nicht machen konnte (Bungy Jumping von der Kawaru Bridge, Tongariro Crossing und einige weitere Walks).

 

Morgen werde ich mich weiter auf den Weg Richtung Süden machen – nach Wanganui. Auf dem Weg werde ich hoffentlich die drei Vulkane aus nächster Nähe sehen. Der Highway No 1, die sogenannte Desert Road, führt nämlich direkt daran vorbei. Ich bin gespannt J

 

Ansonsten ist alles beim alten. Mir geht’s gut, mein Fuß macht keine Probleme und die kleinen Verletzungen vom Pferdeunfall sind auch abgeheilt. Dann können die nächsten Wochen ja kommen :D

 

Ich grüß euch alle ganz lieb und denk an euch.

 

Liebe Grüße nach Deutschland :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Paps (Sonntag, 10 Juni 2012 08:26)

    Liebste Grüße zurück an dich!
    Schön dass du wieder 'on the road' bist, denn so können wir uns jetzt wieder auf ein paar schöne Fotos freuen. Ín diesem Teil NZL waren Mama und ich nicht, deshalb bin ich ganz besonders gespannt darauf.
    Vielleicht machen wir den Tongariro Crossing dann irgendwann zusammen? Das wär was!

    Alles Liebe von uns und gute Reise, dein Papsi ooo

    PS: Dauemn drücken gestern Abend hat geholfen, auch wenn es eine "glückliche Geburt" war. :-)