God save the Queen ... and me!

Hallo ihr Lieben,

ein letztes Mal melde ich mich von der Farm in Waipukurau. Morgen geht es weiter nach Taupo und meine letzte Etappe in Neuseeland beginnt. Ich gehe mit einem weinenden und lachendem Auge.

Die letzten drei Wochen hier waren wirklich schön und außergewöhnlich. Ich habe die Kultur der Kiwis kennen gelernt und habe soo viele Neuseeländer kennen gelernt. Es war wirklich eine tolle Erfahrung für mich, die ich nur jedem empfehlen kann. Werde die Zeit hier bestimmt nie vergessen. Aber ich freue mich jetzt auch auf meine letzten 4,5 Reisewochen, in denen ich den Rest der Nordinsel entdecken werde.

 

Jetzt noch kurz zu meiner Überschrift, haha. Am Montag war hier ein Nationalfeiertag. Nein, nicht ein verspätetest Pfingsten…sondern der Geburtstag der Queen!!!!!!!!!! Unglaublich. Dabei ist ihr richtiger Geburtstag im April, und nicht im Juni. Das soll einer verstehen!

Bin dafür, dass wir das in Deutschland nun auch einführen. Also Angie, let’s celebrate your Birthday!

 

Heute sind Kat und Ich zum Abschluss noch mal zu Laura gefahren, eine Neuseeländerin mit zwei Pferden. Wir wollten nochmal reiten gehen. Ich also alleine auf einem Pferd und Kat und Laura ohne Sattel auf dem anderen. War auch alles super und wir drei haben trotz Nieselregen den Ausritt genossen. Dann habe ich Kat und Laura beauftragt vorzureiten und einen Film zu drehen, während ich angaloppiert komme. Immer diese Selbstportraits...das nächste Mal weiß ich es definitiv besser;)

 

Auf jeden Fall hatte mein Pferd so viel Spaß am galoppieren, dass wir doch glatt an den beiden vorbeigaloppiert sind, stopp…gerast sind, die Kurve gekratzt haben, sodass ich mich gerade noch an der Mähne festkrallen konnte und in einem Affenzahn den Hügel wieder hoch gerauscht sind. Vor einem Zaun konnte ich sie dann endlich bremsen, sah mich aber schon auf der anderen Seite des Zaunes liegen. Also wieder im Schritt zurück zu den anderen geritten, wo sie doch tatsächlich schon wieder ausgeflippt ist und das ganze Spektakel von Neuem begann. Diesmal hat sich Laura, in den Weg gestellt um sie zu bremsen. June (das Pferd) machte allerdings keinerlei Anstalten sie wahrzunehmen und raste schnurstracks auf sie zu. In einem waghalsigen Sprung zur Seite gab Laura den Weg frei und June preschte, inklusive mir, erneut los. Oh mein Gott…ich bin heil froh, dass ich das ohne Schaden überstanden habe. Ich sah mich schon mit Knochenbrüchen im Krankenhaus. (Mama, du siehst, Reiten kann auch sehr gefährlich sein. Beim Bungee Jumping hat man definitiv ein geringeres Verletzungsrisiko :D)

 

Als ich es dann wieder geschafft hatte sie zu bremsen, oder vielleicht ging ihr auch einfach die Puste aus, bin ich sofort abgestiegen. Noch einmal würde ich das nicht überleben :D Auf jeden Fall ist Laura dann auf June und ich sollte mit Kat auf dem anderen Pferd reiten. Das gestaltete sich aber auch schwieriger als gedacht. Nachdem ich ohne Probleme auf die sattellose Jess gestiegen bin, versuchte Kat ihr Glück. Sie schafte es allerdings nicht sich hochzuziehen, grallte sich an mir fest und in Zeitlupe fielen wir beide vom Pferd! Während Laura uns ungläubig und kopfschüttelnd anschaute, lagen wir auf dem Boden und konnten uns vor Lachen kaum einkriegen. Unser Ausritt war damit beendet und wir machten uns auf den Rückweg (Nach mehreren Versuchen hatten Kat und ich es dann auch aufs Pferd geschafft :)).

 

Trotz der kleinen oder auch teilweise großen Probleme war es ein sehr lustiger Ausritt und ein schöner Abschluss meines Aufenthalts hier. Werde die beiden echt vermissen :(

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Paps (Dienstag, 05 Juni 2012 17:20)

    Hallo Süße!

    Ab sofort erteile ich dir Reitverbot in NZL, sonst haut es dich doch noch irgendwann richtig hin. Denk bitte an die anderen Erlebnisse die dir noch bevor stehen.

    Und wenn du unbedingt willst, dann spring meinetwegen mit dem Seil an den Füßen vom Tower in Auckland :-)
    Wir müssen es Mama ja nicht erzählen!!

    Gute Weiterfahrt morgen, freuen uns auf's skypen.

    Alles Liebe, Papsi