„Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ …oder auch nicht!

Kat & Me riding on a sunny day!
Kat & Me riding on a sunny day!

Gestern waren Angela und David mal wieder jagen und Kat und ich waren mit ein paar Arbeiten rund um den Pferdestall beschäftigt. Wir mussten Rindenmulch von einem Anhänger in die Boxen transportieren und verteilen. Eine schweißtreibende Arbeit, die uns alles abverlangt hat :D Hehe.

 

Als wir gerade schweißgebadet und um Atem ringend mit unserem Schaufeln auf dem Anhänger standen, kam Grayham vorbei, ein 23jähriger Neuseeländer und Nachbar von Angela, der ab und zu bei ihr arbeitet. Er meinte nur, wenn wir Lust hätten könnten wir seine Pferde reiten. Dass wäre sicher schöner, als die Arbeit die wir gerade machten und er hätte eh nie viel Zeit dafür.

 

Gesagt getan. Zwei Stunden später ging es los – ins Gelände. Ich bin sein Pony geritten (glaube es war ein Isländermix) und stellte schon nach einigen Minuten fest, dass es um einiges schwieriger sein würde ihn zu reiten als Smiley. Er hat sich echt vor allem erschreckt – vor jedem Baum, Stein, Auto, Tier. Sogar vor seinem eigenem Schatten. Echt schlimm! Trotzdem kam ich eigentlich recht gut mit ihm klar. Bis zu dem Moment, wo er sich in den Kopf gesetzt hatte mich abzuwerfen. Tja, und ehe ich mich versah lag ich unten. Bin auf die Seite gefallen und hab nun ein paar Schrammen und blaue Flecken. Mein kaputter Fuß tut auch etwas weh, aber ich glaube es ist nichts Schlimmeres passiert. Glück gehabt. Das hätte auch ins Auge gehen können – vor allem weil es links einen Abhang runterging!!!

 

Lustig in dieser Situation war nur, dass Grayham vorher sagte, dass man aus diesem Sattel nicht runterfallen könnte. (Das war eine Art Trecking-Sattel, in dem man wie auf einem Sessel sitzt :D) Tja, ich bin wahrscheinlich die erste und letzte, die es geschafft hat doch zufallen. ;)

 

Heute hatten Kat und ich nicht so viel zu tun. Haben die Pferde gefüttert, die Autos geputzt und das Haus gesaugt. Anschließend einen leckeren Schokokuchen gebacken. Yummy :)


Übrigens, Angela hat mir heute gesagt, dass ihr Sohn Thomas findet, dass ich die beste Wwoofer-Köchin wäre, die er in den letzten Monaten hatte. Süüüüüß…das hat mich total gefreut. Wer von euch sagt jetzt noch ich kann nicht kochen?!?! :D

Nach einem leckeren Stück Kuchen sind Kat und ich dann spontan zum Friseur gefahren. Habe jetzt rote kurze Haare!!!

 

Hehe, Scherz. Nur ein bisschen die Spitzen, durchgestuft und ein dunkleres Braun. Mir gefällts :)


Ach, ich muss euch noch von unseren Plänen fürs Wochenende erzählen. Wir haben heute Hannah, die Sekretärin von Angela, gefragt wo man so am Wochenende weggehen kann. Wir bekamen einen ernüchternde Antwort. „We are in Waipukurau-there’s nothing!“ Na prima…

 

Aber sie wäre auf einem 21. Geburtstag eingeladen und wir sollten doch einfach mitkommen. Jack, das Geburtstagskind, hätte 300 Leute per Facebook eingeladen und da würde es auf zwei weitere nicht ankommen. Also haben wir die besagte Feier bei Facebook gesucht, uns quasi selbst eingeladen und dem netten Jack gefragt, ob es okay wäre, wenn zwei nette Traveller aus England und Germany seine Feierlichkeit mit ihrer Anwesenheit beehren. ;) Sowas würde ich ja eigentlich nie machen…aber hey: Wir sind in Neuseeland, da ist alles anders. Naja, auf jeden Fall freuen Kat und ich uns jetzt auf Samstag und sind schon am diskutieren, was wir anziehen sollen. Das kann was werden...

 

Liebe Grüße an euch alle.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0