Mamas Hatscheln erobern Neuseeland

Und schon wieder ist Wochenende. Ich sags euch, die Wochen rasen nur so an mir vorbei! Geht es euch auch so? Kaum zu glauben, dass wir bald schon Juni haben. Nächstes Wochenende kann ich mich schon für die Uni bewerben. Uii, das wird spannend. Ich weiß übrigens immer noch nicht wo ich jetzt lieber hin will, Hamburg oder Frankfurt. Nur eins ist sicher, Siegen wird es auf keinen Fall :D

 

Die letzten Tage waren wie nicht anders zu erwarten sehr schön, wenn auch sehr anstrengend. Mittwoch habe ich den ganzen Tag ums Haus gearbeitet. Habe Blätter zusammen gerecht und sie anschließend verbrannt, außerdem Hafer für die Pferde aus einem überdimensionalem Sack in 20 kleine Baskets gefüllt und jeden einzelnen an Holzblöcken, Heuballen und Pferdeäpfeln vorbei in den Stall balanciert.

 

Am Donnerstag bin ich dann meine dritte Jagd mit geritten. Zu meiner Erleichterung diesmal wieder ohne einen erlegten Hasen :)

Gestern Abend habe ich es mir dann zur Aufgabe gemacht, da es kein richtiges Abendessen gab und ich vor Hunger fast gestorben wäre, Angela und ihren Sohn Thomas von meinen Kochkünsten zu überzeugen. Es gab Hatscheln – nachdem sie das letzte Mal nichts geworden sind (das lag aber an der Pfanne und nicht an mir), haben sie diesmal sehr gut geschmeckt. Alle waren begeistert und Thomas wollte das jetzt öfter machen. Schön.

 

Heute Morgen bin ich dann eine Runde mit Smiley geritten. Man muss dazu sagen, dass ich von Glück sagen kann, dass ich es geschafft habe sie auf diesen Padock zu bekommen. Sie hat mir vorher nämlich eine ordentliche Szene geschoben inklusive ohrenbetäubenden Wiehern und Tritte gegen die Stalltür. Wie komme ich auch auf die Idee, sie ganz alleine von der Koppel zu holen ohne ihren geliebten Freund Charlie im Schlepptau?!? Schweißgebadet und ziemlich genervt kamen wir beide dann doch noch auf dem Reitplatz an und alles war wieder gut. Charlie war jetzt nämlich in Reichweite. Frauen!!! Ich sags euch!

 

Anschließend sollte ich noch Feijoas aufsammeln. Wie gut, dass ich eine ausgebildete Feijoa-Pflückerin bin und mir so die Einweisung von Angela erspart blieb und ich sofort munter drauf los pflücken konnte. Nach 7 Baskets und Rückenschmerzen war ich fertig und gönnte mir erstmal ein großes Glas L&P. L&P heißt Lemon & Paeroa und ist ein Limonadensoftdrink, den es nur in Neuseeland gibt. Lecker :)


Jetzt sitze ich gerade vorm Ofen, habe den Duft von meinen eben gebackenen Muffins in der Nase und versuche euch ein wenig über mein Leben hier zu schreiben. Das ist gar nicht so einfach, denn Smokey, mein neuer bester Freund, hat es sich auf meinem Schoß bequem gemacht und schlummert friedlich mit dem Kopf auf meinem linken Arm. Er erwartet mich außerdem jeden Morgen vor meiner Zimmertür und begrüßt mich lautstark mit einem Miauen. Ach wie süüß :)

Süß sind auch die Welpen, die mit jedem Tag größer und größer werden.

 

So das wars auch schon von mir. Wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende und meinem lieben Nachbar aus der Steinstraße 3 viel Erfolg bei der Wahl zum Bürgermeister. Meine mentale Unterstützung hast du HWB :)


Machts gut, bis bald :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Teresa Schmitt (Samstag, 26 Mai 2012 09:33)

    Liebe Teresa,

    wir wünschen dir auch noch viel Spaß auf der Farm. Wir denken oft an dich. Guck mal auf mittelhessen de. Da sind tolle Videos von unserem Hochsprungmeeting gestern in Fleisbach.
    LG und bis Sonntagabend im Netz. Du wirst bestimmt sofort informiert, wie die Wahl ausgegangen ist. Es wird knapp und wir haben noch keinen Grund eine Party zu organisieren.

    LG Renate und hwb

  • #2

    Paps (Samstag, 26 Mai 2012 13:16)

    Ach Teresa, wie ich deine Blogs liebe! Dieser hier ist wieder besonders schön geschrieben und ich sehe dich förmlich vor mir, den Kater auf dem Schoß. Fast habe ich den Eindruck, der Abschied in der übernächsten Woche könnte dir schwer fallen. :-) Was ich durchaus verstehe.

    Renate und hwb haben ja schon geschrieben, dass am Sonntag ein spannender Tag wird und dass noch nichts gewonnen ist. Obwohl wir natürkich zuversichtlich sind. Drück einfach die Daumen, dann wird's schon!

    Ach übrigens, den Gedanken mit den Hatscheln und dem Apfelmus sollten wir weiterverfolgen! Dann nehmen wir die weltbeste Hatschelnbäckerin aber auch mit, oder? ooo

    Hab dich lieb, dein Paps

  • #3

    Annette & Anna (Montag, 28 Mai 2012 17:24)

    Hallo Teresa,
    Wir verfolgen auch immer fleißig deine Einträge.
    Wir sitzen gerade an der Koppel und lassen Lanka anweiden, da ist natürlich herrlich von die etwas zu lesen.

    Liebe Grüsse Annette & Anna