Die Welpen sind da! :)

Hallihallo ihr Lieben,

 

nachdem wir die schwangere Labradorhündin gestern den ganzen Tag vergeblich gesucht haben, hat David sie gegen Abend unterm Haus entdeckt – mit 11 gesunden kleinen Welpen. Ach wie süüüüß :) Sie haben alle noch die Augen zu und quieken ganz jämmerlich. Das daraus schon bald richtige Hunde werden – kaum zu glauben.

 

Ansonsten ist alles beim alten und es macht mir noch sehr viel Spaß. Ich kann jeden Tag reiten wenn ich möchte und kümmere mich sonst um die Tiere und ein wenig um den Haushalt. Also alles in allem hab ich echt ein schönes Leben hier. Wenn es doch nur nicht so kalt wäre. Die heizen hier nur mit zwei Holzofen, die abends angemacht werden. Ist ja auch alles schön und gut, nur frier ich mir morgens wenn ich aufstehe einen Ast! Heute Morgen waren es geschlagene 8 Grad im Haus und ich saß mit Fleecejacke, Schal und Handschuhen beim Frühstück! Habe natürlich immer noch gefroren! Ich kann von Glück sagen, dass ich im Herbst hier bin. Ich glaube einen Winter würde ich hier kältetechnisch nicht überleben :D

 

Aber das war auch schon das geringste Übel:) Am Samstag war ich mit David und Angela bei einer weiteren Jagd. Leider konnte ich nicht selbst reiten, da David mit geritten ist. So saß ich vier Stunden in einem Auto mit drei mir unbekannten Tratschdamen, die es als äußerst spannend betrachteten, die kilometerweit entfernten Pferde zu beobachten und jeden Reiter zu analysieren. Wie gut, dass ich mein Buch dabei hatte :D

 

Gestern war dann noch Angelas jüngster Sohn zu Besuch, der mir erstmal die Regeln von Rugby beigebracht hat. Also so kompliziert sind die gar nicht…man braucht nur jemanden, der es einem verständlich und anschaulich erklärt. Anschließend haben wir beiden noch mehrere „Marshmallowburger“ verspeist. Dabei werden Marshmallows über ein Feuer gehalten und anschließend zwischen zwei Schokokeksen eingequetscht. Echt lecker – allerdings haben die drei Burger meinen Kalorienbedarf für die nächsten Wochen ausgefüllt :D Aber wir wollen ja mal nicht so sein.

 

Morgen geht es wieder auf die Jagd. Am Donnerstag kommt noch eine andere deutsche Wwooferin. Bis dahin versuche ich nochmal jeden Tag zu reiten…schließlich muss ich mir ab Donnerstag dann ein Pferd teilen :P

 

Ansonsten ist alles beim alten und ich genieße das Leben hier, was viel zu schnell vorbei geht!

 

Ich schicke euch ganz liebe Grüße. Machts gut und bis bald :-*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0