Einzelzimmer, King-Size-Bett und Badewanne :) I love wwoofing!

Hallihallo ihr Lieben,

 

ich bin auf der Farm in Waipakurau angekommen und was soll ich sagen?!?! Es ist einfach nur GIGANTISCH!!! Ich habe mir ja vorher schon ein paar Gedanken gemacht, wie das wohl alles sein wird. Wie ist die Frau, bei der ich leben werde? Wie sind die Pferde? Wie sieht das Haus aus? Werde ich ein eigenes Zimmer haben oder muss ich über der Sattelkammer schlafen?!?!

 

Das, was ich nun bekommen habe übertrifft alles was ich vorher erwartet habe. Das Haus ist riesig. Das gesamte Grundstück noch viel größer. Ich wollte meinen Augen nicht trauen, als ich ins Haus reingekommen bin. Eine riesen große Küche mit einem angrenzenden Wohnzimmer, ein extra Fernsehzimmer, mit einem Flachbildfernseher, einer überdimensionalen Coach und einem Kamin. Ich habe ein eigenes Zimmer, mit einem riesen King-Size-Bett und einem begehbaren Kleiderschrank. Und was noch viel besser ist…ein eigenes Bad mit Badewanne!

Als Backpacker habe ich mich in den letzten drei Monaten ja ziemlich einschränken müssen was den Komfort angeht. 8-Bett-Zimmer, Duschen auf dem Gang, wo das Wasser nur in Tropfen hinaus fließt und Gemeinschaftsräume waren keine Seltenheit. Daher freu ich mich jetzt unglaublich über solche Dinge :)


Angela, die „Hausdame“, ist ebenfalls sehr sympathisch. Sie hat zwei Pferde, Charlie und Smiley, um die ich mich hauptsächlich kümmern werde. Außerdem gibt es zwei Katzen, Smokey und Ronald, zwei Hunde, Cutey und Sally, die in einer Woche Welpen bekommt J und viele Schafe und Hühner.

 

Jaa…was mach ich hier genau?!?!? Das ganze heißt WWOOFING! Wwoof heißt ausgeschrieben World-Wide Opportunities on Organic Farms und ist eine Organisation, die Freiwillige Helfer an verschiedene Farmen vermittelt. Man bekommt keine finanzielle Entschädigung, sondern arbeitet für Unterkunft und Verpflegung. Wenn man dann sowas abbekommt wie ich, dann hat man echt den 6er im Lotto ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0