Rund ums East Cape

Hallihallo ihr Lieben,

 

gestern bin ich von Napier aufgebrochen. Ich habe mich kurzer Hand dazu entschieden eine dreitägige Tour ums East Cape zu machen. Meine Freunde, mit denen ich die letzten vier Wochen in Napier verbracht habe sind schon abgereist und ich wäre dort ganz alleine gewesen – also ging es on Tour.

 

Die erste Nacht habe ich in Tokomaru Bay verbracht. In einem ganz süßen Hostel, wo ich mit der Besitzerin alleine war und somit ein Einzelzimmer hatte. Das Hostel lag auf einem kleinen Hügel mit Ausblick auf den Strand – einfach traumhaft. Ich bin heute Morgen extra früh aufgewacht, um mir den Sonnenaufgang anzugucken. Schließlich kann man von hier, ausgenommen von ein paar südpazifischen Inseln, als Erste den neuen Tag begrüßen. Leider lag die Sonne genau hinter einem kleinen Hügel, sodass ich nach einem kurzen Blick auf das Meer, wieder eingeschlafen bin :)


Gegen 10 Uhr ging es dann weiter. Ich bin bis nach Opotiki gefahren, was östlich des East Capes liegt und schon zur Bay of Plenty gehört. Die Straße führte über grüne Hügel, Berge rauf und wieder runter und an ganz vielen schönen Buchten vorbei. Manchmal habe ich Kilometerweit kein anderes Auto gesehen – man hat sich echt einsam gefühlt ;)

 

Jetzt bin ich im Hostel, werde mir noch einen Film anschauen, ein Buch lesen, was kochen und dann schlafen gehen. Morgen fahre ich nach Gisborne, am Dienstag beginnt dann meine Zeit auf der Farm in Waipukurau. Bin ja mal gespannt wie das wird. Ich freu mich drauf. Liebe Grüße an euch alle.

 

Ich denk an euch.

 

PS: Heute in 8 Wochen bin ich schon auf dem Weg nach Australien – oh mann. Wie schnell die Zeit vergeht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama und Paps (Sonntag, 13 Mai 2012 13:08)

    Hallo Süße!

    Es war schön mit dir zu skypen und es ist immer beruhigend zu wissen, wie gut es dir geht. Glückwunsch zur Umrundung des East Cape und zu den tollen Bildern davon. Das haben wir ein bisschen vermisst während deiner Zeit des Arbeitens :-).

    Wir wünschen dir ganz viel Spaß und viele schöne Erlebnisse auf der Pferdefarm, hoffentlich wird es so wie du es dir vorstellst.

    Alles Liebe, deine Family (ooo)