Scherben bringen Glück, oder?

Wenn es danach geht müsste ich für den Rest meines Lebens vom Glück verfolgt sein ;)

 

Gestern Abend bin ich von Russel, meinem Chef, abgeholt worden und wir sind an den Hafen von Napier gefahren. Dort ging es dann auf das Boot, wo Jodie schon wartete. Ich bekam eine kurze Einweisung, was ich zu machen hatte und war dann nach 5 Minuten auf mich alleine gestellt. Vor mir lag eine komplett ausgestattete Bar, mit 10 verschiedenen Biersorten, 5 verschiedenen Alkopops, Softdrinks und 8 verschiedenen Weinen…na bravo. Nach einer Weile hatte ich die Abkürzungen aber drauf und es lief alles ohne Probleme. Fast alles…

 

Ich schaffte es doch tatsächlich nach 10 Minuten meiner Bartätigkeit ein komplettes Tablett Gläser herunter zu werfen. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken und sah mich schon auf dem Nachhauseweg. Russel nahm es aber mit einem typisch neuseeländischen „No worries“ ziemlich gelassen und half mir die Scherben zu beseitigen. Ich konnte von Glück sagen, dass noch keine Gäste da waren, das wäre ziemlich peinlich gewesen.

 

Um 19 Uhr ging es dann los, die Leute strömten nur so auf das Boot und Jodie und ich hatten eine Menge zu tun. Kaum zu glauben, was die alles „saufen“ können. Mir war am Anfang ja schon ziemlich schlecht von dem ständigen Hin- und Hergeschaukel des Bootes. Wie die Leute es mit so viel Alkohol im Blut ausgehalten haben, ist mir bis jetzt noch ein Rätsel :D

Gegen 23 Uhr kamen wir dann wieder am Hafen an, es wurde aufgeräumt und ich fiel um halb 1 müde ins Bett. Vor mit lagen 6 Stunden Schlaf, schließlich musste ich am nächsten Morgen wieder auf die Kiwiplantage. Dachte ich zumindest…

 

Aber Ashley, unser Hostelmanager, hatte mal wieder vergessen uns Bescheid zu sagen, dass heute keine Arbeit stattfindet. Das gibt es doch nicht. Was ist so schwer daran, eine kurze SMS zu schreiben? Eigentlich darf ich mich nicht mehr darüber wundern und schon gar nicht ärgern…das ist eben Neuseeland und die werden sich wohl nie ändern.

 

Hab mich dann wieder ins Bett gelegt und erstmal bis 11 Uhr geschlafen. Jetzt bin ich im Café und nachher wird Pizza gemacht. Lecker.

 

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Paps (Samstag, 28 April 2012 10:30)

    Hallo Mausi!
    Morgen ist Sonntag! Du solltest 'Ashley' vielleicht heute schon mal fragen ob an diesem Tag gearbeitet wird. Dann könntest du die lästige Schlafunterbrechung vermeiden!
    Du hast Recht, Scherben bringen Glück - aber eigentlich nur die aus Porzellan. Können wir gerade noch so gelten lassen!! In diesem Sinne viel Glück für die nächsten Tage,

    deine Lieben daheim

    PS: Hier hält jetzt endlich das Fürhjahr mit Sonnen umd Wärme Einzug - rechtzeitig zu meinem Urlaub :-)