Traubenpflückerin in Neuseeland

Hallihallo ihr lieben im weit entfernten Deutschland.

Ich habe den ersten Arbeitstag als Traubenpflückerin hinter mich gebracht und kann somit diese Etappe in meinem Lebenslauf ergänzen. 8 Stunden auf der Obstplantage bei brütender Hitze und Sonne nebst Ozonloch. Jiha!

 

Aber es war alles halb so wild. Wir waren ungefähr 40 Leute, jeder mit einer Schere bewaffnet und durften alles abschneiden, was noch an den Sträuchern hing. Die 8 Stunden gingen im Nachhinein richtig schnell um und ich war am Ende des Tages sehr stolz auf mich, dass ich meine ersten 100 neuseeländischen Dollar verdient hatte.

Heute Morgen bin ich dann wieder um halb 7, mit furchtbarem Muskelkater im Rücken, aufgestanden und hab mich für den 2. Arbeitstag fertig gemacht. Umsonst, wie sich nach einer Weile heraus stellte. Als der Bus nicht wie gewohnt um halb 8 auftauchte, dachten wir uns schon, dass man höchstwahrscheinlich vergessen hatte uns Bescheid zu sagen. Wir kennen ja alle die neuseeländische Mentalität.

Als wir Ashley, unseren Hostelmanager dann anriefen, meinte er nur, dass der Bus erst um 10 Uhr kommen würde. Na super! Wir vertrieben uns die Zeit bis 10 Uhr mit einem Film, nur um dann um kurz vor 10 Uhr zu erfahren, dass ein Sturm aufzieht und heute nicht gearbeitet wird! Na toll…

 

Kurz darauf hat mich Jodie (meine Ex-Cleaner-Kollegin) gefragt, ob ich nicht heute Abend mit ihr auf einem Cateringboot hinter der Bar bedienen möchte. Die suchen anscheinend noch jemanden und sie hatte an mich gedacht. Cooli :) Also geht es heute Abend vier Stunden mit dem Boot aufs Meer und ich kann doch noch ein bisschen was verdienen.

 

In diesem Sinne Ahoi und Tschüss :)

 

PS: Es ist jetzt 13 Uhr und der gefürchtete Sturm ist bis jetzt ausgeblieben.... ;) So viel zum Thema "Neuseelands Wettervorhersage".

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Onkel Markus (Freitag, 27 April 2012 19:19)

    Hallo Resi, tolle Sache. Wir haetten dann fûr die Semesterferien unsere Grundstûcke mit den Apfelbäumen. Liebe Grûsse Markus