Was mach ich hier eigentlich?

Das hat mich gestern der nette 5-Sterne-Manager gefragt, als ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen war. Er meinte, dass Napier ja sowas von langweilig wäre und für so eine junge Backpackerin der falsche Ort wäre um längere Zeit zu bleiben. Okay … wenn er das zu jedem sagt, hat er bald keine Leute mehr im Hotel :D Naja, wie ihr euch sicher denken könnt, ist das mit dem Hoteljob also auch nichts geworden. Obwohl ich schon geflunkert habe und meinte, dass ich zwei Monate in Napier bleibe (wo ich mich ja schon längst wieder auf Reisen befinden werde) war ihm das zu wenig.

 

Gut, ich kanns ja auch irgendwie verstehen, dass die nicht eine dahergelaufene Backpackerin ohne irgendwelche richtigen Serviceerfahrungen in ein 5-Sterne-Restaurant stellen können. Wäre aber trotzdem schön gewesen.

Nachdem der Manager von dem Outdoorshop auch noch abgesagt hat, habe ich mich „in meiner Verzweiflung“ für das Fruitpicking angemeldet. Ab morgen bin ich dann also offizielle Kiwi – bzw. Grapepickerin :D:D Haha, was für ein Aufstieg. Von der Bankkauffrau zum Obstpflücker. Aber hey, man muss alles mal mitmachen, stimmts?

So ziemlich das ganze Hostel fängt morgen dort an zu arbeiten, von daher werden wir denke ich eine Menge Spaß haben. Bis Freitag picken wir anscheinend Grapes (Trauben), ab Montag kommen dann die Kiwis dran. Habe gestern im Supermarkt eine Wohnung gesehen für 85 $ die Woche – was für ein Schnäppchen. ABER, wenn ich auf der Plantage arbeiten will, muss ich in meinem Hostel wohnen bleiben UND zusätzlich jeden Tag den Bus bezahlen, der mich zur Arbeit bringt: 5,50 $ pro Tag. Was für eine Abzocke!!!

 

Gestern war ein ziemlich abwechslungsreicher Tag für mich. War mit Robert, dem Münchner aus Nelson (ihr erinnert euch) auf dem Te Mata Peak, ein Hügel Nähe Hastings, von dem man eine wunderschöne Aussicht über die Hawkes Bay hat, und am Strand. Anschließend haben wir ne leckere Pizza gegessen und waren Shoppen! Ach war das cool. Waren im K-Mart und habe für geschlagene 34 $ einen Arbeitspulli, einen Gürtel und eine super Handtasche ersteigert. Da gab es echt alles: Handtaschen, Schals, Schuhe, Klamotten, Schminke, Unterwäsche….undalles so günstig. Da geht einem doch das kleine Backpackerherzchen auf :D

 

Heute, nach einer Woche als Cleaner im Wally’s Backpackers, hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Um halb 12 gab es dann ein leckeres Geburtstagsfrühstück mit fünf anderen deutschen Backpackern, anschließend ging es zum Strand. Jetzt sitze ich, wie ihr euch sicher denken könnt, bei McDonalds und grübel darüber was ich morgen zu Essen mit auf die Plantage nehmen könnte. Mal schauen was sich bei Pak’n’Save auftreiben lässt.

 

Euch allen einen schönen ANZAC-Day, eine neuseeländisch-australischen Nationalfeiertag, den wir heute „alle“ mehr oder weniger feiern :D

Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße aus Neuseeland, besonders an meine liebe Mami, die hoffentlich einen wunderschönen 50. Geburtstag gefeiert hat :-*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0