The only job is dancing!

Ähmmm…okay! Nein danke, dann geh ich wieder :)


Hallo ihr Lieben,

 

ich hab was erlebt, hehe. Freitagabend hatte ich ja mein zweites Vorstellungsgespräch in einer Bar hier in Wellington. Ich dachte mir nichts Böses als ich mich auf den Weg zur Bar machte. Draußen stand schon eine junge Frau in kurzem Mini und „High Heels“ und ich war schon am überlegen, ob ich nicht einfach vorbeilaufen sollte. Aber da ich ja hier bin um einen Job zu suchen, bin ich dann doch rein. Hehe, als ich dann die halbnackte Frau an der Stange tanzen sah, wusste ich auch was das für eine Bar war. Super Teresa, ein Striplokal! Ich musste mir echt das Lachen verkneifen, als ich da in der Reihe der anderen Bewerberinnen stand. Naja gut, jetzt war ich hier, also würde ich das jetzt auch durchziehen.

 

Das Gespräch mit dem Manager, einem kleinen Asiaten, war auch sehr lustig und ich bin heute noch am schmunzeln, wenn ich darüber nachdenke. Die erste Frage war erstmal, ob ich einen Freund hätte. Ich weiß zwar nicht was das mit dem Job als Barkeeper zutun hat, aber gut. Dann kam die Frage nach meiner Schiene auf, wie lange ich die denn noch tragen müsste. Weil, hier würden alle Uniformen tragen und… High Heels. Dann habe ich ihm gleich mal gesagt, dass ich auch ohne Schiene aufgrund der Verletzung keine High Hells tragen darf. Dass ich keinen Meter auf den Dingern laufen kann, muss er ja nicht wissen ;) Als ich ihm dann sagte, dass ich nur vier Wochen in Wellington bleiben kann, meinte er, dass dann nur eine Art Job frei sei…Tanzen.

Okay…das war jetzt nicht das an was ich gedacht hatte. Also bedankte ich mich für das „nette“ Gespräch und machte mich schleunigst aus dem Staub. Sehr lustige Erfahrung :)


Vor dem Gespräch am Freitag war ich mit Nicki in der Stadt. Das war sehr schön. Wir waren im Te Papa, eines der berühmtesten und besten Museen Neuseelands, und sind ein bisschen durch die Stadt gebummelt.

 

Samstagmorgen, Robert ist mittlerweile aus Nelson angekommen, sind wir über einen Markt gelaufen und mit der berühmten Cable Car gefahren. Auf dem Berg angekommen wollten Nicki und ich eigentlich in den Botanischen Garten, haben den Weg allerdings nicht gefunden und sind stattdessen im Planetarium gelandet. Das war sehr interessant – bin jetzt ein Experte was den südlichen Sternenhimmel angeht :)


Heute waren Nicki und ich wieder auf einem Markt, allerdings habe ich bis auf ein paar Pflaumen nichts Großartiges gefunden. Muss ja auch schließlich sparen. Anschließend haben wir dem Te Papa noch einen weiteren Besuch abgestattet. Das Ding ist so riesig, dass wir beim letzten Mal nicht alle Etagen geschafft haben. Anschließend sind wir drei mit dem Auto auf den Mount Victoria gefahren, von dem man eine wunderschöne Aussicht über Wellington und die gesamte Bucht hatte. Echt schön. Danach noch kurz am Strand relaxt und dann hab ich ein paar Lebensläufen in den umliegenden Restaurants und Cafés verteilt.

Die Jobsuche an sich gestaltet sich als Schwieriger als gedacht. Das Problem ist einfach, dass ich zu kurz hier bleibe und dass die Restaurants und so meist Leute suchen, die über den Winter hier bleiben. Hmmm…doof. Aber naja. Dienstag habe ich jetzt noch ein anderes Vorstellungsgespräch in einer Marketingfirma. Mal schauen, wie das läuft. Die anderen haben sich leider noch nicht gemeldet. Aber es war ja auch Wochenende. Also mal abwarten.

 

Ansonsten geht’s mir echt gut. Mein Fuß wird so langsam auch besser, denke ich. Im Hostel laufe ich jetzt schon ohne Schiene rum. Wird ja auch mal Zeit.

 

Danke an euch alle für diese lieben Kommentare. Ich kann nicht alle beantworten, aber ich freue mich immer über jedes Einzelne :) Also schön weiter so.

 

Wünsche euch jetzt eine schönen, frühlingshaften Wochenanfang. Ich denk an euch im fernen Deutschland und schick euch ganz liebe Grüße aus der Hauptstadt Wellington.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Oscar Cernada (Montag, 16 April 2012 08:31)

    Funny interview, hahaha. Good luck for the Marketing company!

  • #2

    Paps (Montag, 16 April 2012 09:14)

    Da hätte deine jahrelange Erfahrung als Gardetänzerin ja fast eine Fortsetzung gefunden!!
    DANKE dass du nicht zugesagt hast. :-)

    Wir wünschen dir für das morgige Gespräch auch viel Glück.

    Hdggdl, deine Family