Hallo aus windy Welly! :)

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt gibt es den ersten Eintrag von der Nordinsel Neuseelands. Nachdem ich zwei Tage in Picton verbracht habe und eigentlich die ganze Zeit nur in der Libary mit Free Wifi saß, bin ich gestern um 14 Uhr auf die Nordinsel übergesetzt. Der erste Eindruck von Wellington ist sehr gut. Bei der Einfahrt in den Hafen hatte man einen tollen Blick auf die Bürogebäude und Hochhäuser. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Frankfurt ;) und ist so ganz anders als die Südinsel. Großstadt eben!

 

Nach einem kleinen Umweg durch tausende von Einbahnstraßen bin ich dann auch mal an meinem Hostel angekommen. Nunja, es gibt schönere. Sagen wir mal so! Aber naja, wenn das mit dem Job klappt, dann will ich eh in ne Wohnung gehen. Das ist um einiges günstiger.

 

Heute Morgen hatte ich dann auch gleich ein Vorstellungsgespräch bei Global Sports, einer Marketingfirma. Bisschen nervös war ich ja schon, vor allem weil ich als Backpacker keinerlei Sachen zum anziehen hatte. Habe dann meine einzige Bluse angezogen mit meiner beigen Hose und habe so ein bisschen Farbe in die Reihe der Wartenden gebracht, die alle mit schwarz-weißen Hosenanzug da saßen. Naja, was solls…es zählt ja nicht die Kleidung, sonder das was drin steckt.

Gespräch ist auch ganz gut gelaufen, wenn ich das jetzt mal so sagen darf. Die melden sich heute Nachmittag, ob ich zum zweiten Gespräch eingeladen werde. Na da bin ich ja mal gespannt.

 

Heute Abend habe ich dann noch ein anderes Vorstellungsgespräch in einer Bar. Naja, mal schauen, wie das so wird. Jetzt werde ich mir gleich erstmal mit Nicki die Stadt angucken.

 

Bis dann ihr Lieben. Alles Liebe aus Wellington.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0