Goodbye South Island – I promise, I’ll come back!

Jetzt heißt es schon das erste Mal Abschied nehmen…kaum zu glauben. Morgen fahre ich mit der Fähre von Picton nach Wellington auf die Nordinsel.

 

Die letzten zwei Monate waren einfach nur genial und ich bin so froh, dass ich das hier alles erleben durfte. Die Südinsel hat mich ja schon zu Hause fasziniert, aber das was ich da auf den Bildern gesehen habe, ist nichts im Vergleich zum Original.

Die Landschaft ist einfach so unterschiedlich, so abwechslungsreich und so wunderschön. Mir fällt es schwer zu sagen, was mir am besten gefallen hat, denn es ist alles auf die eigene Art wunderschön.

 

Ob Akaroa mit den grünen Hügeln und dem blauen Wasser; die Westküste, mit ihren Gletschern, Seen und Regenwäldern, der Milford Sound, mit seinen Wasserfällen und Fjorden; die Catlins mit ihren ganzen Schafen; Queenstown, mit seiner atemberaubenden Lage; Lake Tekapo, mit seinem türkisblauen Wasser; die Alpenregion, mit seinen Dreitausendern, einschließlich dem Mount Cook; die Marlborough Sounds, mit den abgelegenen Häuschen und Stränden oder der Abel Tasman Nationalpark, mit seinem türkisfarbenen Wasser und den Traumständen – es ist wie es ist, einmalig und mit nichts in der Welt zu vergleichen!

 

Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte, diesen Teil der Welt zu entdecken und werde diese zwei Monate des Reisens nie vergessen.

 

Jetzt liegen drei weitere Monate vor mir, die größtenteils durch Arbeiten gefüllt sein werden. Auch darauf freue ich mich sehr. Und obwohl ich viel von der Südinsel gesehen habe – ich habe noch nicht alles gesehen und deshalb steht für mich fest: Ich komme wieder, verlasst euch drauf! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Paps (Mittwoch, 11 April 2012 14:21)

    Hallo mein Schatz!
    Glückwunsch und Kompliment zum Abschluss dieser ersten Etappe. Wenn du zurück bist, sollte das neuseeländische Fremdenverkehrsamt sich überlegen, dich als Werbeikone einzustellen! :-) Speziell für South Island!
    Wir freuen uns, dass wir deine Sehnsucht nach diesem Land geweckt haben und du nun auf unseren Spuren wandelst. Aber das war ja vor 23 Jahren eigentlich schon klar - bei den Umständen!!

    Weiterhin alles Liebe und viel Erfolg bei der Jobsuche.

    Haben dich lieb,
    Paps