Ostern mal anders : Sonne, Strand und Meer

Hallihallo ihr Lieben,

 

jetzt habe ich mich für meine Verhältnisse ziemlich lang nicht mehr gemeldet, aber es war einfach zu gutes Wetter, um sich an den Computer zu setzen. Ich hatte jetzt seit ich in Nelson angekommen bin jeden Tag blauen Himmel und Sonne, dazu ungefähr 24 Grad. Das war einfach traumhaft. Ich bin ja extra nach Nelson gekommen um mich mal von dem ganzen „Reisestress“ zu erholen. Und erholt habe ich mich wirklich. Ich lag eigentlich jeden Tag am schönen Sandstrand und habe mich gesonnt. Eingecremt habe ich mich natürlich und ich bin froh, dass ich keinen Sonnenbrand bekommen habe. Das geht hier dank des Ozonlochs nämlich ziemlich schnell. Am Montag war ich sogar im Wasser – etwas kalt, aber man gewöhnt sich ja an alles :)


Mit drei anderen Deutschen ging es dann Samstagabend in die Stadt – und siehe da, Herborn verfolgt mich bis ins ferne Neuseeland…die Bar, in der wir waren hieß „Little Rock“. Kurz nach 0 Uhr „stürmten“ dann plötzlich fünf Polizisten in die Bar und signalisierten uns, dass wir doch alle die Bar verlassen sollten. Ich war ja aus Queenstown gewöhnt, dass die Bars hier so früh zu machen, aber 12 Uhr nachts erschien mir für einen Samstagabend doch etwas zu früh. Tja, aber da hier an Ostern Tanzverbot ist, werden alle Bars von 0:00 – 0:00 Uhr geschlossen und ungefähr 400 Leute standen plötzlich auf der Straße und wussten nicht wohin. Super Abend!!! ;)

 

Am Ostersonntag ging es für mich dann ganz früh raus, denn ich hatte einen Tagestrip in den Abel Tasman Nationalpark gebucht. Schon die Fahrt dorthin war super schön. Um 9:30 Uhr begann dann meine Kajaktour – das war richtig cool.

Wir waren insgesamt 5 Leute + 1 Guide. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann raus aufs Wasser. Wir sind in die Buchten rein gepaddelt und haben an einem traumhaften Strand Mittag gemacht. Wären nicht so viele Touristen da gewesen, hätte man sich wie auf einer einsamen Insel in der Südsee gefühlt. Der Strand ist sooo goldgelb und das Wasser hat eine Farbe, sowas hab ich noch nicht gesehen. Guckt euch die Bilder an, dann wisst ihr was ich meine. Das ist wirklich unglaublich schön da oben und gehört meiner Meinung nach zu den Dingen, die man in Neuseeland gesehen haben muss.

 

Heute waren Robert, Nicki, Sarah und ich wieder am Strand – das letzte Mal für mich hier in Nelson. Anschließend haben wir ein richtig leckeres Barbeque gemacht. Es gab gemischten Salat, meinen Spaghettisalat, Knoblauchbrot, Chicken, Lamm und Beef – sehr lecker. Morgen geht es für mich dann weiter nach Picton, wo ich am Donnerstag in die Fähre steige und auf die Nordinsel übersetzte. Oh je, meine letzten Tage auf der Südinsel – wie traurig!!!

Aber mich erwarten ja noch ganz schöne Monate auf der Nordinsel. Und da für mich eh feststeht, dass ich eines Tages nochmal wiederkomme, ist der Gedanke die Südinsel zu verlassen erträglich ;)

 

Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Osterwochenende. Meins war wirklich toll und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Dienstag, 10 April 2012 12:42)

    Hallo meine Süße!
    Mit großer Begeisterung haben wir deinen Bericht von der Kajaktour im A.T. gelesen, einfach traumhaft. Wir sind etwas erstaunt darüber, dass du dich offensichtlich nicht als "Touristin" fühlst, als Backpackerin gehörst du scheinbar zu den Kiwis! Interessant!! Auch deine Fotos sind wieder super und wir freuen uns für dich, dass du so großes Glück mit dem Wetter hast. Ostern am Strand hat man nicht jedes Jahr.
    Hier bei uns war das Wetter über Ostern eher bescheiden!

    Für die letzten Tage auf der Südinsel noch alles Gute und viel Spaß. Vergieß nicht zu viele Tränen, denn du kommst bestimmt nochmal zurück (vielleicht mit uns!! :-))

    Alles Liebe von
    Mama, Valentin, Papsi und Lilly ooooo