Von Fleecejacke und Schal zu Bikini und Sonnenbrille - das ist Neuseeland.

Hallihallo ihr Lieben,

 

heute Morgen bin ich aufgewacht und habe sowas von gefroren. In unserem Hostel am Lake Tekapo war es wirklich sowas von kalt, dass ich erst mal drei Schichten Kleidung angezogen habe, inklusive Fleecejacke und dickem Schal. So habe ich mich dann auf den Weg nach Kaikoura gemacht – 400 km Nordostwärts.

 

Nach fünf Stunden Fahrt mit nur einen kleinen Pause bin ich endlich angekommen. Ein Hoch auf die Autobahnen in Deutschland – wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir sowas haben! In Kaikoura begrüßte mich erstmal Sonnenschein und gefühlte 26 Grad. Meine Fleecejacke und meinen Schal hatte ich natürlich schon auf der Fahrt ausgezogen, aber die ganzen restlichen Klamotten die ich an hatte, ließen mich tüchtig schwitzen. Also erstmal alles ausgezogen, Bikini an und ab zum Strand. Tja, und da lag ich nun mit Blick auf den türkisblauen Pazifik…keine sechs Stunden nachdem ich so gefroren hatte. Lustig!!!

 

Das Hostel ist total schön eingerichtet, überall findet man Sitzecken mit Kissen und ganz viele Musikinstrumente. Gestern Abend um halb neun wurde dann das Licht im ganzen Hostel ausgeschaltet und Kerzen angemacht. Es war „Earth Hour“, irgendein internationaler Tag der Umwelt. Die Hostelbesitzer haben Hot Brownies mit Eis für alle zubereitet und es war eine tolle Stimmung. Richtig schön.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicer Review (Samstag, 20 April 2013 16:09)

    I shared this upon Twitter! My pals will definitely enjoy it!