Nicht aufregen, die Neuseeländer sind halt so!!!

Blick vom Mt. John über Lake Tekapo und das McKenzie Valley
Blick vom Mt. John über Lake Tekapo und das McKenzie Valley

Ich hatte ja übers Internet für Freitag einen Rundflug über den Mount Cook gebucht. Habe dann eine Mail bekommen, dass ich einen Tag vorher nochmal anrufen sollte, um abzuklären, wie das Wetter wird. Okay, kein Problem.

 

Habe Donnerstag also angerufen und die nette Frau meinte dann, dass ich doch einfach mal ins Office vorbeikommen soll. Also bin ich dann Donnerstagabend schnurstracks ins Office und fragte nach. „Alles gut, das Wetter würde super und meinem Flug um 12 Uhr steht nichts im Wege.“ Das sind doch gute Nachrichten. ABER, ich sollte doch morgen nochmal um 10 Uhr ins Office kommen. Ich fragte mich zwar da schon, was ich denn um die Uhrzeit da sollte, aber gut.

 

Heute Morgen also früh aufgestanden, fertig gemacht und mit Sack und Pack ins Office gefahren. Dachte vielleicht, dass ich dann vielleicht schon früher fliegen könnte. Aber nix da…die Frau bestätigte nur „nochmal“, dass mein Flug um 12 Uhr stattfinden würde.

 

Ich wieder zurück ins Hostel, die Zeit bis halb 12 Uhr totgeschlagen und auf gings zum Flughafen. Da sagte dann der nette Herr, dass ich die Einzige wäre und dass die erst mit mindesten drei Leuten fliegen würden. Ich sollte also um 13:30 Uhr wieder kommen. HALLO?!? Da bin ich ja fast verrückt geworden. Zweimal bestätigt mir die Frau, dass mein Flug um 12 Uhr geht. Wofür musste ich denn dann in dieses doofe Office kommen. Oh mann. Aber okay…aufregen bringt nichts, die Mentalität der Neuseeländer habe ich ja schon in der Werkstatt in Wanaka kennengelernt: Termine sind hier nicht verbindlich!

 

Jetzt sitz ich gerade mit meinem Laptop auf dem Mt. John und versuche mich abzureagieren. Gelingt auch ganz gut. Die Aussicht die man von hier nämlich hat entschädigt so einiges. Gleich geht’s dann also ein zweites Mal zum Flughafen. Bin gespannt, ob ich tatsächlich fliegen darf oder wieder abgewiesen werde.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0