Kurzer Abstecher an die Westküste – Rundflug über Mt. Cook

Beautiful Mt. Cook
Beautiful Mt. Cook

Könnt ihr es glauben?!? Ich konnte tatsächlich um 13:30 Uhr in das Flugzeug steigen und meinen Rundflug machen. Cooooli, ich bin begeistert! Als Entschädigung dass ich diese „ganzen Strapazen“ auf mich nehmen musste, durfte ich sogar neben dem Piloten im Cockpit sitzen. Hört sich jetzt vielleicht spektakulär an, war es aber im Endeffekt gar nicht. Da ich viel zu klein war, um aus dem Vorderfenster zu gucken, hatte ich eigentlich genau den selben Blick, wie die anderen drei Passagiere auch ;) Aber ich durfte im Cockpit sitzen…das können auch nicht viele von sich behaupten.

 

Der Flug war total genial. Wir sind erst über den Lake Tekapo geflogen, ehe dann die Berge mit ihren vielen Gletschern in Sicht kamen. Es war wirklich beeindruckend. Da wir aus irgendeinem Grund das Flugzeug wechseln mussten, sind wir in Franz Josef an der Westküste gelandet. Dieser Landeanflug gehört wohl zu den schönsten die ich je hatte – an den höchsten Bergen Neuseelands vorbei und über dem Franz Josefs Gletscher hindurch sind wir ins Tal geflogen, der Blick Richtung Meer, was keine 20 Kilometer weit entfernt ist. Wahnsinn. So kam es, dass ich mal eben der Westküste einen Besuch abgestattet habe – eine Autofahrt von Lake Tekapo nach Franz Josef würde etwa 6 Stunden dauern.

 

Flugzeug getauscht, Sitzplatz gewechselt und weiter ging es. Über den Fox Gletscher, den ich vor etwa 4 Wochen hochgewandert bin, zum Mount Cook, dessen Anblick mich, wie nicht anders zu erwarten, total fasziniert hat. Ich habe gefühlte 500 Fotos geschossen und bin als von einem zum anderen Sitzplatz gesprungen, um den besten Blick zu haben. (Keine Angst Mami, das war erlaubt :) Anschnallpflicht nur bei Start und Landung).

 

Viele von euch werden sicher denken, wow super Berge, die gibt es auch in Deutschland. Aber es ist einfach das Gesamtpaket, was diese Berge so besonders macht. Auf der Ostseite gibt es die Seen und die ultra trockene Steppe, wo kaum Regen fällt. Auf der Westküste ist der Regenwald, der an die Gletscher sowie das Meer angrenzt. Und dazwischen erheben sich die fast 4000 m hohen Berge. Und das gibt es nicht in Deutschland und nicht sonst wo auf der Welt, sondern nur hier, in Neuseeland!

 

An dieser Stelle ganz liebe Grüße an meine Oma Anne, die heute Geburtstag hat. Happy Birthday liebe Oma vom schönsten Ende der Welt. Hab dich lieb :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Paps (Dienstag, 03 April 2012 05:25)

    Hallo Süße!

    Dieser Blog "lebt" geradezu und sprüht nur so vor Lebensfreude! Ich sehe dich förmlich im Cockpit sitzen - die Kamera 'im Anschlag' - und diese phantastischen Ausblicke genießen. Genau wegen solcher Erlebnisse hast du die Reise unternommen! Du lieferst uns mal wieder herrlichste Bilder, vor allem auch von "unserer" Kirche am Lake Tekapo. Die 'goldene Hochzeit' rückt näher :-)!!

    Alles Liebe, Papsi, Mama, Valentin und Lilly (ooo)