Zwei schöne Tage in Dunedin

Aotearoa - land of the long white cloud
Aotearoa - land of the long white cloud

Gestern Morgen ist meine liebe Jassi weitergefahren :( und ich war wieder alleine.

Da ich um halb acht mit ihr aufgestanen bin, um mich standesgemäß von ihr zu verabschieden, lag der ganze Tag vor mir. Das Wetter war super und so machte ich mich dann auch relativ schnell auf den Weg zur Otago Peninsula.


Die Otago Peninsula ist eine ca. 30  km lange und bis zu 12 km breite Halbinsel auf der Südinsel Neuseelands. Sie liegt im Stadtgebiet von Dunedin und erstreckt sich vom Stadtzentrum aus in nordöstliche Richtung, mit direkter Lage am Pazifischen Ozean.

Ursprünglich der östliche Teil des Kraterrandes eines kollabierten Vulkans, mit all seinen Ausläufern, gewährt die Halbinsel mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft und vielen verschiedenen Geländeformen faszinierende Einblicke in Täler, Buchten, auf den Ozean und den Otago Harbour.

  

Als erstes besuchte ich das „Larnach Castle“, das einzige Schloss Neuseelands. Sehr spannend ;) Für die meisten Touristen sicher eine Attraktion, besonders für die ganzen Asiaten, es wimmelte nur so von denen. Für Deutsche allerdings eine Burg, wie jede andere in Deutschland auch. Die Gärten waren allerdings sehr schön und man hatte einen tollen Blick auf Dunedin und den Otago Harbour. Anschließend bin ich noch ein bisschen über die Halbinsel gecruist, bis ich dann am äußersten Zipfel angelangt bin. Dort gab es ein Albatros Center, welches geschlagene 50 $ Eintritt kosten sollte. Hallo? 50 $ nur um so Vögel zu beobachten. Die spinnen doch! Eine nette Frau hat mir dann verraten, dass man die Vögel auch manchmal vom Parkplatz beobachten könnte. Also verbrachte ich geschätzte 30 Minuten auf dem Parkplatz und schaute jedem Vogel hinterher – ohne Glück. Einen Albatros bekam ich nicht zu Gesicht. Aber es gibt Schlimmeres, dachte ich mir dann und fuhr weiter.


Da so schönes Wetter war, machte ich noch einen kleinen Abstecher zum Strand von Dunedin. Richtig richtig schön…ein riesen langer Sandstrand mit Wellen, die bestimmt 10 Meter hoch sind. Ein richtiges Surfparadies. Wäre da nicht mein Fuß, hätte ich mich bestimmt mal im Surfen probiert.


Heute bin ich dann ein bisschen durch die Stadt gelaufen, war in Dunedins „Sports Hall of Fame“ und bin ein bisschen durch die Geschäfte gebummelt. Morgen geht es weiter zum Lake Tekapo. Da freu ich mich sehr drauf. Hab für Freitag einen Rundflug über die Alpen und Gletscher gebucht. Juhuuu :)


Ganz liebe Grüße nach Deutschland :-*


PS: Ich habe auf die Startseite einen Countdown erstellt. Es sind nur noch 139 Tage bis ist wieder bei euch bin. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama und Paps (Mittwoch, 28 März 2012 11:48)

    Hallo Mausi!

    Was für tolle Bilder!!! Wir sind sehr neidisch auf dich und wollen da auch hin :-). "Nächstes Mal" werden wir mehr Zeit in dieser Gegend Neuseelands verbringen.
    Das mit den Albatrossen hast du richtig gemacht...dann lieber selbst "Albatros" spielen und um die Alpen fliegen. Das Geld ist da besser angelegt.
    Ach ja, der Countdown, der hat doch sicher nichts mit Heimweh zu tun, oder? Können wir uns ehrlich gesagt nicht vorstellen, so gut wie du aussiehst.

    Für die nächsten Tage am Lake Tekapo wünschen wir dir gaaanz viel Spaß, und denk an die Kerze in der "Church of the good shepard"!

    Alles Liebe, Mama und Papsi

  • #2

    Teresa (Donnerstag, 29 März 2012 10:30)

    Nein, der Countdown hat nichts mit Heimweh zu tun. Mir geht es blenden. Dachte nur es waere ganz schoen zu sehen, wann ich wieder da bin :)
    Morgen ist der Rundflug. Freu mich schon :)