Bye Bye Queenstown :(

Die "Remarkable Mountains" - wunderschööön.
Die "Remarkable Mountains" - wunderschööön.

Heute Morgen musste ich mich leider von Queenstown verabschieden. Ich habe nun insgesamt 17 Tage dort verbracht und habe mich schon ein bisschen heimisch gefühlt. Die Stadt ist einfach wunderschön und liegt in einer unglaublich tollen Umgebung. Den morgendlichen Blick auf die Remarkable Mountains und den Lake Wakatipu werde ich wohl nie vergessen – besonders heute Morgen als der Himmel im blau erstrahlte und man die schneebedeckten Gipfel sehen konnte tat es schon ein bisschen weh diesen Ort zu verlassen. Aber ich schaue nach vorne und denke an die vielen schönen Momente, die noch vor mir liegen.

 

Gegen Mittag sind Jassi und ich in Dunedin, an der Ostküste der Südinsel angekommen. Wir sind gleich am Hostel vorbeigefahren, um einen Blick auf die Baldwin Street zu werfen, die mit 35 % Steigung die steilste Anliegerstraße der Welt ist. Aufgrund meines Handycaps sind wir mit dem Auto hochgefahren und obwohl Jassi vorher noch witzelte, dass sie die Straße hochjoggen würde, war sie froh, nicht eine der vielen Touristen zu sein, die oben hechelnd ankamen.

Anschließend haben wir noch einen kurzen Fotostopp an der Railwaystation eingelegt, die das meist fotografierteste Gebäude in Neuseeland sein sollte. Davon brauchten wir Fotofreaks natürlich auch eins von – keine Frage.

 

Dann gings ins Hostel, die Reste wurden verkocht (wir hatten echt gut geplant, es ist nichts mehr ürbig geblieben) und dann sind wir noch ins Kino gegangen. Haben uns „Martha Marcy May Marlene“ angeschaut, ein Filmname, der uns schon beim Lesen nachdenklich hätte machen sollen. Aber der Trailer schien ganz gut, also sind wir rein. Tja, ein Satz mit X – das war wohl nix. Sehr komischer Film, dessen Sinn wir nach ausgiebiger Analyse unsererseits bis jetzt noch nicht verstanden haben. Aber gut, 15 $ umsonst ausgegeben. Was solls, wir haben es ja;)

 

Morgen fährt meine liebe Jassi weiter zum Lake Tekapo und am Mittwoch fliegt sie schon wieder zurück nach Australien. Ich konnte sie leider trotz mehrfacher Versuche nicht zum Bleiben überreden. Fazit dieser sechs gemeinsamen Tage: So viel gelacht habe ich in den ganzen sechs Wochen die ich hier bin noch nicht. Es war wirklich richtig schön und wir hatten sooo viel Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Oscar (Mittwoch, 28 März 2012 03:05)

    Nice to read you entry about Queenstown.
    It was a pleasure shared with you two some days here.

    Have a good flight Jassi!!
    Good luck in your adventure Teresa!!

  • #2

    Teresa (Mittwoch, 28 März 2012 04:44)

    Did you understand a word?! :) Because the words of your "Crazy German Dictionary" weren't included. Haha.

    Was a pleasure to meet you Oscar.
    Ich hoffe wir sehen uns wieder! (Do you remember?! ;))