Samstag, 2:30 am - "Please leave the bar, we close now."

Nach einem wirklich ausgiebigen Frühstück in unseren Schlafklamotten, es war glaube ich halb zwölf mittags, haben wir uns aufgrund der super Wetterlage (blauer Himmel und Sonne), dazu entschieden mit der Gondel zur Aussichtplattform zu fahren. Ich war zwar schon einmal oben, wollte meine liebe Jassi aber nicht alleine fahren lassen. Und da die Adrenalinattraktion, die wir eigentlich buchen wollte, bis dato ausblieb, dachte ich, wäre so eine Gondelfahrt doch eine gelungene schmerzfreie Alternative. Also gingen wir ins Bad, machten uns fertig und als wir aus der Tür kamen, schüttete es in Strömen…Hallo?!? Wo kamen denn jetzt diese dicken grauen Wolken her?! Aber das ist eben Neuseeland.

 

Also musste eine Planänderung her. Okay, dann gehen wir eben ins Kino, das Einzige was man bei schlechtem Wetter machen kann (Außer natürlich stundelang am Computer zu hängen ;) ). Wir vertrieben uns die Zeit bis 4 Uhr damit um ein Brot zu backen. Zu Hause wäre ich nie auf die Idee gekommen, Brot zu backen, aber nachdem ich heraus gefunden habe, wie einfach und billig das ist, ist es wirklich eine gute Alternative zu diesem wabbeligen Brot aus Neuseeland, was mir nebenbei schon zum Hals raushängt. Als wir uns gerade auf den Weg zum Kino machen wollten, riss der Himmel wieder auf und das zweite Mal während meiner Reise war es innerhalb von Minuten wieder schön. Also änderten wir erneut unseren Plan, ließen das Kino Kino sein und fuhren mit der Gondel hoch.

Dort machten wir noch eine Fahrt in so kleinen Autos, mit denen wir den Berg runtersausten. Hehe, unten angekommen erklärten wir diese lustige Fahrt, als unsere gemeinsame Adrenalinattraktion und haben uns gefreut, wie günstig wir davon gekommen sind. (Wenn man bedenkt, dass wir für einen Bungeeswing 160 $ und die Jetboatfahrt 120 $ bezahlt hätten.)

Anschließend haben wir noch unsere Schüssel Spaghettisalat verputzt, die ich am Freitag Abend mit viel Liebe zubereitet habe. So lecker… :) Ich sag euch, wenn ich Heim komme, bin ich ein Kochprofi.

 

Danach haben wir mit 12 Leuten ein lustiges Spiel gespielt, dessen Verlauf ich jetzt hier nicht näher erläutern werde ;) Dann ging es in die Stadt feiern und ich wurde das erste Mal in meinem Leben aus einer Bar „rausgeschmissen.“ Wir konnten es gar nicht glauben, als die um Punkt 2:30 Uhr bei vollem Haus das Licht anmachten, die Musik stoppten und uns alle baten jetzt zu gehen. An einem Samstagabend wohlgemerkt!!! Naja, also aßen wir noch einen Fergburger und machten uns dann so langsam auf den Heimweg.

 

War ein lustiger Abend :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0