Totally überfordert! ;)

Mini und Ich mit unseren neuerworbenen Shirts :)
Mini und Ich mit unseren neuerworbenen Shirts :)

Hallihallo ihr Lieben,

Jassi macht heute eine Ganztagestour zum Milford Sound (die Arme…eine zehnstündige Busfahrt für zwei Stunden Bootsfahrt. Da hatte ich es doch ein wenig komfortabler ;) ) und ich finde heute mal wieder die Zeit etwas zu schreiben.

 

Gestern haben Jassi und ich uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg in die City gemacht. Da ich bei meinem letzten Besuch ja etwas eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit war und eigentlich nur vom Hostelzimmer zum Gemeinschaftsraum gehumpelt bin, war ich froh, die Stadt endlich zu Fuß erkunden zu können. Jassi hatte am Vortag einen Shop gesehen, wo man sich sein eigenes Shirt gestalten konnte. Das sollte also unser erstes Ziel sein. Als wir rein gingen, wussten wir aber noch nicht, dass wir geschlagene eineinhalb Stunden in diesem Laden verbringen würden ;)

Es gab sooo viel Auswahl und ich war ziemlich überfordert mich für eine Farbe, eine Größe und den Aufdruck zu entscheiden. Wie wäre es mit einem grauen Kapuzenpulli?! So einen wollte ich doch immer schon mal haben! Ach neee, den zieh ich zu Hause eh nicht an und der nimmt viel zu viel Platz weg. Dann eher ein Tshirt. Bleibt die Frage: Welche Farbe und welche Größe?

 

Nachdem ich hunderte von T-shirts in allen Größen und vorstellbaren Farben anprobiert hatte, konnte ich mich endlich für eine Farbe entscheiden: klassisch schwarz. Aber wenn ihr denkt, das wäre alles gewesen. Zu früh gefreut. Jetzt kam das Schwierigste. Was sollte drauf?! Und in welchen Farben? Ich sag euch….das war was!!! Irgendwann hatte ich es dann geschafft und konnte meine Bestellung aufgeben:)  Mann, war ich stolz! Jetzt konnte ich nur noch hoffen, dass es auch so aussah wie in meiner Vorstellung und ich nicht 50 $ zum Fenster rausgeschmissen hatte. Da wir die Sachen erst am Abend abholen konnten, haben wir den ganzen Tag Blut und Wasser geschwitzt ;)

 

Da wir es tatsächlich geschafft hatten uns in Neuseeland zu treffen, dachten wir, dass wir unbedingt noch eine gemeinsame Aktivität buchen müssen, die wenigsten ein bisschen Adrenalin enthält und uns immer an die Zeit in Queenstown erinnert. Also machten wir uns mal auf die Suche, stellten aber schnell ernüchtern fest, dass mein doofer Bänderriss eine ziemliche Einschränkung in der Auswahl unserer Aktivitäten darstellte. Eine Jetboatfarht war das Spektakulärste was wir finden konnten, ohne ein großes Risiko für meinen Fuß eingehen zu müssen. Jassi schob dann jedoch ein, dass sie womöglich bei dieser Fahrt einschlafen könnte, da sie ja schließlich mit dem Bungeesprung und dem Fallschirmsprung aufregenderes gewöhnt war. So kam es also, dass wir bis jetzt noch nichts gebucht haben.

 

Um uns ein wenig von diesem Stress zu beruhigen haben wir uns dann erstmal einen Cookie gekauft und uns an den Strand gesetzt. Das Wetter war nicht ganz so gut, aber es blieb trocken und relativ warm. Wir hatten ziemlich viel Spaß und haben den ganzen Tag eigentlich nur gelacht.

Um halb sieben durften wir dann endlich unsere Shirts abholen. Und wir haben Glück gehabt. 50 $ nicht zum Fenster rausgeschmissen. Mein T-shirt ist total schön geworden ;) (siehe Bild)

 

Am Abend sollte dann unser Projekt des Tages starten. Wir wollten kochen: Hähnchenbrustfilet süß-sauer mit Nudeln. Hört sich nicht so spektakulär an. Für Kochprofis für uns war es das aber;)

Nein, im Ernst…es hat erstaunlich gut geklappt und das Resultat konnte sich auch sehen lassen. Für die Zukunft sollten wir allerdings ein bisschen weniger Sojasoße rein schütten. Haben am Ende nämlich erst gemerkt, dass die halbe Flasche leer war.

So jetzt geh ich mal Wäsche waschen…das muss ja auch mal sein!!

 

Machts gut ihr Lieben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Steve&Chris (Sonntag, 25 März 2012 04:45)

    Hey du, (zur kurzen Erinnerungen die zwei Deppen aus dem Hostel in Queenstown;) )
    haben unsere "Süd-Runde" jetzt in Hetz-Geschwindigkeit rum. Sind grad in Dunedin angekommen, mal sehen wielang wir (oder einer von uns) hierbleibt. Meld dich aufjedenfall mal, wenn du(ihr?) in Dunedin angekommen bist(seid). ~ 0221597996
    Grüßeeee

  • #2

    Teresa Schmitt (Sonntag, 25 März 2012 11:13)

    Hey ihr beiden,
    mit dem Zusatz erinnere ich mich doch glatt an euch :P
    Bin ab morgen in Dunedin und bleibe voraussichtlich bis Donnerstag. Melde mich wenn ich da bin :)
    Grüße aus good old QT.

  • #3

    Gut, dann (Dienstag, 27 März 2012 07:30)

    mach das mal :)