Wie klein die Welt doch ist.

Wegweiser in Bluff
Wegweiser in Bluff

Hallihallo ihr Lieben.

 

Den vergangenen Samstag habe ich wie schon angedeutet noch einmal in Te Anau verbracht. Es hat sich als sinnvolle Idee erwiesen, nicht weiter nach Invercargill zu fahren, denn ich war ziemlich ziemlich müde. Das ständig frühe Aufstehen und die langen Autofahrten sind schon ziemlich anstrengend. Ich hab dem Tag mit Lukas und Jan in einem Café verbracht, wo es angeblich Free Internet geben sollte. Gab es auch, nur aus irgendeinem Grund wollte mein Computer nicht so wie ich. Toll…Cola umsonst gekauft. Aus Frust oder aus Heißhunger, ich weiß es nicht genau, hab ich mir dann erstmal eine Portion Pommes gegönnt  :) Die waren sehr lecker. Anschließend sind wir dann zusammen ins Kino gegangen – da lief ein Film über das Fjordland Neuseeland. Landschaftsaufnahmen gefilmt aus einem Helikopter. Wunderschön!

Am Sonntag ging es dann für mich und Ramona, eine Schweitzerin (so schnell ändern sich hier die Travellpartner ;) , Richtung Invercargill. Es schüttete aus Strömen und viel von der Landschaft gesehen haben wir nicht. Dort angekommen haben wir uns erstmal was leckeres zun Essen gemacht und siehe da, wen treffe ich dort in der Küche: Hannah Fiedler aus Fleisbach. Haha, wie klein die Welt doch ist. Ich wusste zwar, dass sie in Neuseeland ist, aber das wir uns hier einfach so über den Weg laufen…echt ein Zufall!

 

Am Montag sind Ramona und ich dann nach Bluff gefahren, der südlichsten Stadt bzw. Dorf Neuseelands. Es war ganz nett dort, habe aber schon schönere Ecken gesehen. Wir sind dann noch in ein Restaurant gegangen, da Ramona unbedingt die neuseeländischen Austern probieren wollte, die hier angeblich so berühmt sind. Trotz ihrer Berühmtheit konnte ich mich von den schwabelichen Meeresfrüchten nicht überzeugen und blieb dann doch lieber nur bei einem Glas Wasser und Brot. Denn was der „Bauer nicht kennt, isst er auch nicht!“ :D (Ne mal ehrlich, ich probiere hier echt viele neue Dinge. Habe schon Avocados, Oliven und Reis gegessen, was ich zu Hause nicht mal anrühren würde. Aber Austern ?! Wo ich doch schon so unglaublich gerne Fisch esse?!?! Ne danke!)

 

Heute Morgen (Dienstag) ging es dann gegen zehn Uhr in Richtung Catlins, nachdem ich kurzer Hand mal ein neues Ladegerät für meinen Laptop gekauft habe. Mir geht hier echt alles kaputt…unglaublich. Die Catlins befindet sich östlich von Invercargill, an der Südspitze von Neuseelands. Sie setzten sich größtenteils aus grasgrünen Hügeln und Wiesen zusammen, eine wunderschönen Küste und ganz ganz vielen Schafen. Wirklich super schön. Wir sind an verschiedenen Aussichtpunkten vorbei gefahren, haben Seelöwen beobachtet und die Landschaft genossen. Der Trip hat sich wirklich gelohnt und so hatte mein Bänderriss doch noch was Gutes. Ohne ihn hätte ich den Trip hier runter nämlich nicht gemacht. ;)

Morgen geht es wieder nach Queenstown und ich freu mich total. Werde mit Jassi ein paar super Tage verbringen und QT unsicher machen, hehe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Paps! (Mittwoch, 21 März 2012 10:55)

    Hi Teresa!
    Die Bilder aus den Catlins sind die schönsten, die du bisher eingestellt hast. Absolut toll und eine herrliche Landschaft. Der Wasserfall ist dir ganz besonders gut gelungen :-)!! Welche Blende und Verschlusszeit?
    Da Mama und ich damals nicht in diesem Bereich Neuseelands waren, werden wir die Gegend auf unserer nächsten Reise dorthin ganz besonders intensiv bestreifen.

    Haben dich lieb, Papsi

  • #2

    Teresa (Donnerstag, 22 März 2012 05:33)

    Danke Paps :)
    Blende hatte ich auf 29 eingestellt oder so. Und die Verschlusszeit war auch relativ lange, drei Sekunden glaube ich. :)

  • #3

    Masticating Juicer (Donnerstag, 25 April 2013 05:58)

    I shared this on Twitter! My buddies will really enjoy it!