Bootstour auf dem Milford Sound

Mitre Peak in der Morgensonne
Mitre Peak in der Morgensonne

Heute Morgen bin ich extra früh aufgestanden. Einerseits weil meine Bootstour um 9 Uhr starten sollte und weil ich den Sonnenaufgang am Mitre Peak sehen wollte. Und es hat sich gelohnt J Die ganzen Touribusse waren verschwunden und ich war eine der Wenigen die sich um 8 Uhr am Fjord befanden. Es war wieder tolles Wetter und ich konnte beobachten, wie sich die Sonne langsam über die Berge schob. Am Anfang war nur die Spitze des „Mitre Peaks“ von der Sonne beleuchtet und ein paar Wolken hingen in dem Fjord fest. Das sah echt wunderschön aus.

 

Um 9 Uhr ging dann meine Bootstour los und die war auch ganz gut. 75 $ sind allerdings echt zu viel dafür und ich war im Nachhinein froh, dass ich nur 20 $ bezahlt habe. Man fährt 1 Stunde 40 Minuten über den Fjord, sieht Wasserfälle und Seehunde und friert sich dabei alles ab :D Dafür dass es noch Sommer ist, ist es hier echt wahnsinnig kalt, obwohl ich neben einem Top, einem T-Shirt, einer Strickjacke noch eine Fliesjacke und meine Jack Wolfkin-Jacke an hatte. Mit meiner Kapuze, dem dicken Schal und Handschuhen haben manche Leute bestimmt gedacht, ich würde eine Kreuzfahrt in die Antarktis machen. Dafür habe ich auch die volle Fahrt auf dem offenen Upperdeck ausgeharrt, während es sich manche Omas bei einem Kaffee im warmen Innenraum gemütlich gemacht haben. Aber mal ehrlich, einen Kaffee kann man auch an Land trinken…dafür zahle ich doch keine 75 Dollar!!! Aber naja, ich hab ja alles richtig gemacht.

 

Auf dem Rückweg zum Auto sind mir zwei junge Männer begegnet, die nichts weiter anhatten als eine kurze Hose und ein T-Shirt. Die werden schön gefroren haben, hehe ;)

 

Heute Nacht schlafe ich wieder in Te Anau. Die Fahrt von Milford nach Invercargill wäre doch etwas zu lange gewesen. So warte ich bis morgen und nehme wahrscheinlich auch noch Lukas und Jan mit runter, die dort zusammen einen Treck laufen wollen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Paps (Sonntag, 18 März 2012 13:52)

    Hallo meine Süße!

    Genau dieses eingestellte Bild war es, was Mama und mich vor 23 Jahren nach Neuseeland geführt hat. Wir wollten den "Mitre Peak" am Milford Sound bei blauem Himmel sehen. Leider hatten wir damals nicht so viel Glück wie du, denn bei uns hat es den ganzen Tag in Strömen geregnet. Aber interessant war es trozdem und jetzt freuen wir uns sehr für dich, dass du solch ein Wetter genießen konntest. Ich glaube, an diese Stunden am Fjord wirst du noch lange zurück denken.

    Begeistert sind wir auch von den tollen Bildern die du machst. Du hast wirklich ein ausgeprägtest "fotografisches Auge", weiter so!!

    Für die nächsten Tage mit Hanna und Jassi wünschen wir die ganz viel Spaß und freuen uns auf deine weiteren Blogs.

    Wir haben dich alle sehr lieb, pass auf dich auf. Papsi