Bin ich im Paradies?!?

Hallihallo Deutschland.

Am Dienstag habe ich das ultimative Schnäppchen per Internetadresse www.bookme.co.nz ergattert: Eine zweistündige Bootstour auf dem Milford Sound für sage und schreibe 20 $. Normalpreis für so eine Fahrt liegt bei 65 – 75 $. Am Mittwoch habe ich mich dann auf den Weg nach Te Anau gemacht, was etwa 120 km südlich von Milford liegt. Viel gemacht habe ich dort nicht, da ich eine ziemliche eklige Erkältung hatte und diese erstmal auskuriert habe. Ich habe also eigentlich zwei Tage nur im Hostel rumgelegen und relaxt. Heute Morgen bin ich dann mit drei weiteren Deutschen (Lukas und Franzi, die ich schon aus dem Hostel in Queenstown kannte und Jan) inklusive vier Rucksäcken, Handgepäck, Jacken, Kamerataschen und Essensvorräten nach Milford gefahren. Als ich am Anfang das ganze Gepäck auf dem Boden liegen sah, hatte ich echt meine Zweifel ob das alles in mein Auto passt. Aber siehe da…mit ein wenig Improvisation und Quetschungen hat alles reingepasst und wir sind nach dreieinhalb Stunden am Milford Sound angekommen.

 

Der Milford Sound ist ein berühmter Fjord im Südwesten der Südinsel. Fjorde gibt es hier eine Menge, allerdings ist der Milford Sound der Einzige, den man mit dem Auto erreichen kann. Die Fahrt dorthin war schon ein wahrer Traum und ich muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht alles so wiedergeben kann, wie es wirklich war. Überall sieht man Berge, deren Spitzen mit Schnee bedeckt sind. Wasserfälle stürzten sich die bewaldeten Felsen runter und Flüsse schlängeln sich zwischen Wiesen und Steinen entlang. Und mittendrin sind wir. Wenn nicht so viele Busse und Autos unterwegs gewesen wären, hätte manwirklich denken können, man sei im Paradies. Es war unglaublich.

 

Am Milford Sound angekommen haben wir dann einen kleinen Walk zu einem Aussichtspunkt gemacht, von dem man den „Mitre Peak“ und den Beginn des Sounds super sehen konnte. Der Mitre Peak ist der berühmte Berg am Sound und ziert beinah jedes Poskartenmotiv J Auch ich habe natürlich einige Bilder von diesem Berg gemacht. Ach, was vielleicht noch zu erwähnen ist…wir hatten heute Bombenwetter!!! Ihr müsst wissen, hier im Fjordland regnet es ungefähr 200 Tage im Jahr und da einen Sonnentag abzubekommen ist ziemlich ungewiss. Heute war fast keine Wolke am Himmel und wir konnten die Landschaft hier so richtig genießen.

 

Morgen früh um neun Uhr ist meine Bootstour. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und der Regen wartet bis ich wieder von Bord bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    u=32994 (Sonntag, 21 April 2013 07:51)

    This is an excellent write-up! Thank you for sharing with us!