Kawaru Bridge & Glenorchy

Die letzten drei Tage waren richtig schön. Am Samstag war ich bei der legendären Kawaru-Bridge, die etwas außerhalb von Queenstown ist, aber definitiv eine Reise wert war. Wären die Umstände anders hätte ich euch jetzt wahrscheinlich von meinem Bungeesprung berichtet. Aber mit einem Bänderriss ist so ein Sprung von einer Brücke nicht gerade angenehm und so war ich an diesem Tag leider nur Zuschauer. In Queenstown gibt es drei verschiedene Bungeesprünge: Der Ledge-Jump an der Gondel über der Stadt; der Nevis-Jump, der mit 134 m der Höchste hier ist und der Jump von der Kawaru-Bridge, der von der Atmosphäre einfach nicht zu übertreffen ist. Ist bestimmt ein unglaubliches Gefühl auf der Brücke zustehen, links und rechts der Canyon und wenn man runterguckt sieht man den türkisfarbenen Kawaru-River. Ein Grund nochmal her zu kommen :)

 

Gestern (Sonntag) habe ich dann den halben Tag im Krankenhaus verbracht. Nicht wegen meinem Fuß, sondern ich habe eine andere Deutsche hingefahren, deren Kniescheibe rausgesprungen ist. Ich bin jetzt nicht mehr die Einzige mit Krücken hier im Hostel, hihi. Man lebt hier echt gefährlich und die anderen Hostelbewohner amüsieren sich schon drüber, wer wohl der nächste sein wird, der mit Krücken ankommt. Ich bin gespannt.

Gestern Abend hab ich mir dann Hatscheln gemacht und bin sehr stolz auf mich. Ich gebe ja zu, dass ich nicht die begnadete Köchin bin, aber die sind mir echt gut gelungen. :) Der Babybrei, der mir als Apfelmusersatz dienen sollte, hat sich als Fehlkauf herausgestellt – der war ziemlich eklig!

 

Heute Morgen, naja eigentlich Mittag, hab ich mich dann auf den Weg nach Glenorchy gemacht. Die Strecke zu dem kleinen Ort am Nordufer des Lake Wakatipu ist herrlich und hat mich des Öfteren gezwungen am Straßenrand anzuhalten und Bilder zu machen. Echt eine wunderschöne Gegend dort. In Glenorchy habe ich dank meines Fußes nicht viel machen können. Ich saß etwa eine Stunde auf einem Steg mit toller Aussicht, hab ein Buch gelesen, meinen Rest Hatscheln vom Vortag gegessen und natürlich einige Bilder gemacht. Dann ging es weiter. Wollte dem vielversprechenden Ort „Paradise“ einen Besuch abstatten, habe aber irgendwie die Abzweigung nicht gefunden – bzw. war irgendwann auf einer Schotterpiste, die mir nicht ganz geheuer war. Später erfuhr ich dann, dass ich nach 30 km auf dieser Straße/Piste Paradise erreicht hätte. Aber da mein Auto gerade wieder intakt ist, bin ich ganz froh, dass ich das Risiko nicht eingegangen bin. Obwohl es sicher spannend gewesen wäre, ob AA mir auch in diese abgelegene Gegend zur Hilfe geeilt wäre :)


Am Mittwoch fahre ich für zwei oder drei Tage nach Te Anau, von wo aus ich dann an einem Tag zum berühmten Milford Sound fahre. Danach geht’s nach Invercargill und Bluff, bevor ich dann für fünf Tage wieder nach Queenstown komme, um mich mit meiner lieben Jassi zutreffen. Hihi, das wird cool.

 

Wünsch euch einen guten Start in die Woche meine Lieben. Bis bald :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jasmin Michel (Donnerstag, 15 März 2012 08:05)

    Jaaaaaa, ich freu mich auf Dich :* Eine Woche noch, dann machen wir Queennstown unsicher!!!

  • #2

    Best Juicer (Mittwoch, 01 Mai 2013 03:40)

    This post was just what I was looking for!