Ist hier wirklich Sommer?!?!

Gestern haben wir uns von Greymouth in Richtung Süden aufgemacht. Unser erster Stop war die kleine Stadt Hokitika, die direkt an der Westküste Neuseelands liegt. Nach einem kleinen Strandspaziergang sind wir ins National Kiwi Center gegangen. Wenn ich schon mal in Neuseeland bin, dann muss ich mir auch mal einen waschechten Kiwi angucken. Wenn schon nicht in freier Natur, dann eben hier in einem Kiwi Center. Neben zwei Kiwis, gab es dann auch noch viele riesige Aale zusehen, die ich sogar füttern durfte; vier Axolottel, von denen ich bis dato noch nie was gehört, geschweige denn gesehen hatte und noch einige Fische und Schildkrötenarten. Im Allgemeinen war es dort ganz schön.

Anschließend haben wir im Hostel eingecheckt und mit Freude festgestellt, dass wir upgegradet wurden: Statt einem 8-Bett-Zimmer wurden Kristina und ich in einem Doppelzimmer, mit Balkon und Meerblick untergebracht, und das alles für den Spottpreis von 26 $. Wir malten uns schon aus, wie schön es werden würde auf dem Balkon zu sitzen, ein Bierchen zu trinken, dem Meeresrauschen zuzuhören und den Sternenhimmel zu betrachten. Diese Rechnung hatten wir aber leider ohne das Wetter gemacht. Es schüttete wie aus Eimern, sodass wir weder den Balkon benutzen noch den Sternenhimmel bewundern konnten.

 

Dieses Wetter hält seit dem her an und es hat keine Minute aufgehört. Mittlerweile bin ich am Fox Glacier angekommen. Die gebuchte Gletscherwanderung für Freitag haben wir wegen schlechtem Wetter abgesagt und auf Samstag verschoben. Nein, ich bin nicht aus Zucker – das hab ich mir vorhin bewiesen. Kristina und ich sind nämlich bei strömenden Regen zum Franz Josef Gletscher gelaufen. Ein 20 minütiger Walk zur Gletscherzunge, dessen Ausgang zwei pitschnasse Mädels waren, die den Gletscher aufgrund des vielen Nebels und Regens nicht mal ansatzweise gesehen haben. Dafür weiß ich jetzt, dass meine neue Jack Wolfskin Jacke wirklich wasserfest ist und dass sich eine Jeans bei so einem Wetter nicht zum Wandern eignet. Na seht ihr, immerhin was dazu gelernt.

 

Ab Samstag soll wieder besseres Wetter werden, von daher mach ich mir jetzt nichts aus dem Regen und denke einfach dran, dass es in Deutschland wahrscheinlich auch nicht viel besser ist. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0