Die, die mit Delfinen schwimmt.

Hallo ihr Lieben,

ich habe die letzten zwei Tage auf der Bank Peninsula verbracht. Es war total schön. Schon der Weg zum kleinen Ort Akaroa war atemberaubend. Auf der einen Seite hohe Berge, auf der anderen Seite das türkisfarbene Meer. Einfach unglaublich. Unser Hostel war die Onuku Farm oben auf einem Berg mit einem noch tolleren Blick. Ach, man kann das gar nicht beschreiben.

 

Heute Morgen sind wir dann ganz früh aufgestanden, weil wir mit Delfinen schwimmen wollten. Vor Neuseeland leben die Hector Dolphins, die kleinsten Delfine der Welt – und die wollten wir sehen. Also machten wir uns mit noch sechs anderen in einem kleinen Boot auf den Weg. Ausgestattet mit einem sehr sehr engen Neoprenanzug, einer Taucherbrille plus Schnorchel und zwei Flossen schipperten wir die Bucht entlang, raus aufs offene Meer. Kure Zeit später hatten die Delfine uns auch schon gefunden. Zu erst waren es nur zwei, doch nach einer Zeit kamen bestimmt 6 oder 7 Stück. Sie schwammen ständig um unser Boot. Total süüüß.

Und dann gings ins Wasser. Zuerst musste ich mich mal an das eiskalte Wasser gewöhnen, was so langsam meinen Neoprenanzug raufwanderte ;) Nachdem ich mich dann ungefähr noch fünf mal an diesem Schnorchel verschluckt hatte, konnte ich aber anfangen zu genießen. Und was soll ich sagen, es war amazing. 

So was cooles hab ich noch nie gesehen. Ich bin ins Wasser und ungefähr drei Delfine schwammen in etwa einem halben Meter Abstand um mich rum. Ich konnte einem direkt in die Augen gucken. Unglaublich schön. Ich bin froh, dass ich den Trip mitgemacht habe.

 

Danach sind wir wieder zurück nach Christchurch gefahren. Hier bleibe ich jetzt noch eine Nacht und morgen geht es dann denke ich zum Arthurs Pass – vorerst alleine. Die anderen zwei, die mit mir in Akaroa waren, haben andere Pläne. Aber was solls, wenn man alleine ist, kann man einfach genau das machen, was man möchte, ohne auf irgendjemand Rücksicht zu nehmen. Ist denke ich auch ganz schön.

Ich grüße euch alle und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Ich denk an euch :-*

 

PS: Es dauert wohl noch ein bisschen bis ich alle Fotos hochladen kann. Ich hab hier kein free Internet und die Daten beim Hochladen würden meine MB-Freigrenze sprengen. Also sorry :) Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Samstag, 18 Februar 2012 10:51)

    Hallo mein Liebes!
    Samstagmorgen! Ich bin die erste, die im Hause Schmitt aufsteht und sofort zum Computer stürzt. Wie schön wieder einen Bericht von dir vorzufinden, und was für einen tollen! Das war ja wirklich ein super Erlebnis. Papa und ich haben gestern im Internet einige Hostels in Akaroa angeschaut und das "Onuku Farmhouse" hatte uns am besten gefallen. Witzig, dass du dort untergekommen bist. Ich freue mich so mein Schatz, dass dich die Landschaft so fasziniert, du so tolle Erlebnisse hast und überhaupt alles so wunderbar klappt. Deine Fotos auf Facebook sind ein Traum und ich habe das Gefühl, alles mit dir mitzuerleben! Jetzt wünsche ich dir noch eine gute Weiterfahrt, sicher lernst du schnell neue Leute kennen. Fahr weiterhin schön vorsichtig und pass auf dich auf.
    Liebe Grüße auch von Papa und Valentin,
    deine liebe Mama ooooooo

  • #2

    Alexandra (Sonntag, 19 Februar 2012 11:14)

    Hey Resi,
    ohhhhhh ich weiß ganz genau wie du dich gefühlt hast, als du deine erste Begegnung mit den Delfinen hattest. Auch ich durfte diese
    unvergessliche Erfahrung vor vielen Jahren in Florida machen ... ach war das schön! Du wirst es nie mehr in deinem Leben vergessen, das kann ich dir versprechen.
    Ich kann mich deiner Mama nur anschließen, ich lese deine Blogs so gerne und ein kleines bisschen dürfen wir durch deine Berichte und Fotos alle an deinen tollen Erlebnisse teilhaben.
    Ich wünsche dir weiterhin ganz, ganz viel Spaß bei allem was du erlebst, pass gut auf dich auf und halte uns weiterhin auf dem Laufenden .... liebe Grüße Alex