3 Tage da und schon im Gefängnis ;)

Hallo ihr Lieben im kalten Deutschland,

 

gestern war mein erster richtiger Tag als Backpacker und nach ein paar Startschwierigkeiten lief es auch eigentlich ganz gut.

Nach drei tollen und erholsamen Tagen und einem ausgiebigen Frühstück auf der sonnigen Terrasse bei Meike, hat mich diese gestern Mittag in mein erstes Hostel gebracht. Das „Jailhouse“ liegt im Westen der Stadt Christchurch, nahe des großen Hagley Parks und ist in einem alten Gefängnisgebäude untergebracht. Sehr cool.

Nun stand ich da also mit all meinem Gepäck in einem großen weißen Zimmer mit sechs Betten. Bis jetzt war noch niemand hier, ich sah aber an den Gepäckbändern der anderen Rucksäcke, dass ich mit drei Brasilianern auf dem Zimmer sein sollte. Na prima…die erste Nacht in einem Hostel und gleich nur Männer auf dem Zimmer. Das konnte ja heiter werden.

 

Da das Wetter ziemlich gut war, beschloss ich zum „nahegelegenen“ Supermarkt zu laufen. Als ich mich auf den Weg machte wusste ich noch nicht, dass ich etwa 2,5 Stunden unterwegs sein sollte. Die Straße zog und zog sich…und nach gefühlten drei Kilometern kam ich endlich am „Pak’n’Save“- Supermarkt an. Da stand ich dann nun mit meinem riesen Einkaufswagen und überlegte was ich für die nächsten Tage zum Überleben brauche. Dies gestaltete sich jedoch als etwas schwierig, da mir durchaus bewusst war, dass ich die Tüten wieder zurück zum Hostel schleppen musste.

Also beschränkte ich mich auf das Nötigste und kaufte für die ersten Tage etwas Brot (weiches Toastbrot versteht sich, was man wenn man es zusammendrückt zu einer Kugel Formen könnte), Butter, Milch, Wurst, Salat und Nudeln.

Ich wurde erschlagen von den vielen Produkten und bin durch manche Gänge fünfmal durchgelaufen, bis ich das richtige gefunden hatte. Also wenn einer von euch denkt der ehemalige Toom-Markt in Herborn ist groß, der hat diesen Supermarkt noch nicht gesehen. Wirklich unglaublich.

 

Den restlichen Tag habe ich eigentlich auf meinem Zimmer verbracht und gegen 16 Uhr die erste Runde geschlafen. Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Jetlag zum ersten Mal bemerkbar gemacht. Ansonsten muss ich sagen, hab ich keine großen Probleme. Ich wache ab und zu in der Nacht mal auf, schlafe dann aber auch schnell wieder ein.

 

Am Abend bin ich dann mit meinen drei brasilianischen Zimmergenossen, die sich als total cool und lustig erwiesen in die Stadt gegangen.

Wie viele von euch vielleicht wissen, wurde Christchurch im Februar 2011 von einem schweren Erdbeben erschüttert, wo ein Großteil der Stadt zerstört worden ist. Das Ausmaß kann sich niemand vorstellen…die Innenstadt glich, zumindest gestern Abend, einer Geisterstadt. Überall sieht man Erdbebenschäden, ob an Häusern oder auf der Straße. Hochhäuser werden abgerissen und die komplette Innenstadt um den Cathedral Square ist abgesperrt. Sehr schade…denn ich denke Christchurch war eine sehr sehr schöne Stadt.

 

Nach dem kleinen Stadtspaziergang sind wir dann noch auf das Chinese Festival in den Hagley Park gegangen und haben „Dumplings“ gegessen. Keine Ahnung was genau das ist – die Brasilianer haben mich praktisch gezwungen es zu probieren ;)

 

Ansonsten ist bis jetzt noch nichts Spektakuläres passiert. Ich habe schon ein Auto angeguckt und Probe gefahren. Morgen geh ich nochmal zum BackpackerCarmarket, um noch das ein oder andere Auto anzugucken.

Kann es kaum erwarten aus der Stadt raus zu kommen und die Landschaft zu sehen. Ich freu mich drauf.

 

Viele Grüße an euch alle in Deutschland. Ich denk ganz oft an euch.

Liebste Grüße, Teresa

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Chris (Montag, 13 Februar 2012 13:36)

    Heeey Resilein, ich liebe deinen Blog jetzt schon :-) Ich lese immer ganz fleißig und bin in Gedanken bei dir!

  • #2

    Mama und Paps (Montag, 13 Februar 2012 13:50)

    Hallo Maus!
    So haben wir uns das vorgestellt mit deinem Blog, quasi hautnah dabei sein!! Wir können uns dich so richtig vorstellen mit den drei Brasilianern :-). Hoffen dass mit dem Auto alles so klappt wie besprochen. Bis morgen, haben dich lieb.