Noosa, Brisbane & Surfers Paradise

Brisbane
Brisbane

Am Montagmorgen sind wir erstmal zusammen in die Stadt Noosa gefahren. Wir lagen am Strand und sind einen kleinen Walkway im Noosa Nationalpark gelaufen. Sehr schöööön, allerdings habe ich mir eine böse Blase gelaufen. Aber ich bin ja selbst Schuld…hab die teuren Wanderschuhe im Rucksack und mache mich mit Flipflops auf den Weg! Ich höre Mama schon schimpfen :D Aber hey, ich habe heute meinen ersten Koala gesehen. Sooo süß!

 

Danach ging es weiter Richtung Süden. Unseren Lunchstopp machten wir in der Zweimillionenstadt Brisbane, in der wir ganze 3 Stunden Aufenthalt hatten. Nach einem leckeren Mittagessen in dem überfüllten Foodcourt, ging es dann auf Stadtbesichtigung. Wir sind zur Southbank gelaufen, von der man einen super Blick auf die Skyline hatte. Mal ganz unter uns, hätte ich es nicht besser gewusst, hätte man meinen können, man läuft am Mainufer in Frankfurt entlang;)

Wir machten noch einen kleinen Stopp im Botanical Garden, ehe es dann weiter Richtung Surfers Paradise geht.

 

Surfers Paradise….was für ein Name für eine Stadt :D Aber er hält was er verspricht. SP ist eine sehr junge moderne Stadt, die durch ihre Skyline und den langen Küstenstreifen ein bisschen an Miami Beach erinnert. Ich war zwar noch nie in Miami, aber das nur mal nebenbei. ;)

Auf jeden Fall haben wir erstmal eine kleine Stadtrundfahrt gemacht, ehe es dann in unser 4-Sterne-Hotel ging. Ich hatte immer gedacht, die Mädels von „Germanys next Topmodel“ haben sie nicht mehr alle, wenn sie aufgrund eines großen und schönen Hotelzimmers schreiend durch das Zimmer springen. Tja, ab sofort werde ich nichts mehr dazu sagen…genau das haben wir nämlich auch gemacht, als wir unser Zimmer sahen.

Zimmer ist auch ein bisschen untertrieben. Es handelte sich eher um eine vollmöblierte Wohnung, mit eigenem King Size Bed Schlafzimmer, welches ich auch gleich mal in Beschlag genommen habe. Hehe.

 

Nach ein paar Minuten hatten wir uns dann wieder erholt und wir machten uns was leckeres zum Essen. Am Abend wollten wir dann noch in die Stadt feiern gehen, hatten aber irgendwie nicht damit gerechnet, dass auch in einem Surfers Paradise an einem Montagabend „keine Sau“ unterwegs war. Wir landeten dann mit etwa 10 anderen Leuten, die anscheinend auch nicht über die mangelnden Partywilligen informiert worden waren, in einem Irish Pub. War auch nicht schlecht!

 

Am nächsten Morgen hatten wir dann wieder einen freien Tag, den wir am schönen Strandsand verbrachten. Ich kann jetzt sogar den Punkt „Schwimmen in Australien“ abhaken und bin froh, ohne Haiattake davon gekommen zu sein.

 

Gestern Morgen verließen wir dann auch Surfers Paradise schon wieder und fuhren in ein Wildlife Center, in dem wir Kängurus streicheln und füttern konnten, sowie ganz viele Koalas sehen konnten (Natürlich auch noch andere Tiere, aber diese beiden erschienen mir jetzt am wichtigsten). Also Koalas sind ja echt mal soo süße Tiere. Einfach zum Knuddeln!

 

Nachdem wir den Haken hinter Wildlife Center gesetzt hatten, ging es weiter nach Byron Bay. Dort hatten wir wieder einen freien Nachmittag, den wir eingepackt in Jacken und Handtüchern am Strand verbrachten. Es war eisigkalt!!!

 

Jetzt gleich geht es weiter nach Coffs Harbour, wo wir uns in die Wellen stürzten werden. Wir gehen surfen!!!! Also nochmal Daumen drücken, dass ich keinem Hai begegne. Hehe.

 

Ich drück euch und denk an euch. Heute in zwei Wochen bin ich wieder da. Juhu!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annike Henrix (Mittwoch, 08 August 2012 08:48)

    Hallo Resi,

    für die kommende Ausgabe unserer Zeitung Stubenhocker www.stubenhocker-zeitung.de suchen wir derzeit noch Erfahrungsberichte für die Rubrik Work and Travel. Vielleicht hast du ja Lust, an unserem Artikelwettbewerb teilzunehmen? Im Fall einer Veröffentlichung gibt es 100 Euro von uns. Infos findest du auf unserer Webseite.



    Annike Henrix, Redaktion Stubenhocker Zeitung