Cowgirl in Australia!

Clarissa, Ich, Caro, Corina & Anni
Clarissa, Ich, Caro, Corina & Anni

Am Freitag ging es dann wieder aufs Festland und wir fuhren mit dem Bus südwestlich ins Landesinnere. Unser Stopp für die Nacht war eine Rinderfarm südlich von Rockhampton. Dort angekommen bekamen wir zur Begrüßung erstmal alle einen Cowboyhut, ehe wir auf einem Traktoranhänger Platz nahmen und eine Runde über das Anwesen fuhren. Am Abend gab es hausgemachtes Essen inklusive Schokoladenkuchen zum Nachtisch. Super lecker! Später hat uns der Besitzer gezeigt wie man eine Peitsche richtig schwingt. In der Theorie waren wir wohl alle Profis, doch als es dann an die Praxis ging versagte einer nach dem anderen. Einer hat es sogar geschafft sich fünfmal hintereinander selbst zu verletzten….die Striemen am Rücken sehen aus, als wäre er misshandelt worden. Aua!

 

Nachdem es dann jeder mal probiert hatte und wir unbefriedigt aufgeben mussten, begann unser Karaoke-Abend. So was Lustiges!

Wir hatten zuvor im Bus ein Spiel gespielt, in dem wir Titellieder einem Film zu ordnen mussten. Als dort „My heart will go on“ von Titanic gespielt wurde, lies jedes Mädchen ein „Ohhhh wie schöön“ los und sang den Text lauthals mit. So kam es also dass unser erstes Karaokelied „My heart will go on“ war und wir uns alle in den Armen lagen. Hehe.

Neben Spicegirls „Wannabe“ und „Walking on Sunshine“, was ich mit meiner deutschen Mädelsfraktion sang, habe ich mir noch ein Duett mit Nikesh (England) auf den Song „Summer NIghts“ geliefert. :D War eine sehr sehr coole und lustige Nacht.

 

Am Samstagmorgen, oh mein Gott, es war schon wieder eine Woche seit der Landung in Cairns vergangen, ging es dann Richtung Fraser Island. Fraser Island liegt vor der Küste Australiens und ist die größte Sandinsel der Welt. Wir fuhren mit der Fähre rüber, bezogen unsere Lodges und schauten uns dann den Sonnenuntergang am Strand an. Sehr schöööön.

Leider habe ich sonst von Fraser Island nicht viel gesehen, da wir uns schon wieder auf der Weiterreise befinden. Die einzige Möglichkeit wäre eine 150 $ teure Autotour gewesen, die der Großteil unserer Gruppe heute auch macht. Da mir das aber zu teuer war und ich ja eh schon so viele Strände und Regenwald gesehen habe, sitze ich nun mit den verbliebenden 7 Leuten, die diese Tour nicht machen, in unserem Contikibus und wir sind auf dem Weg nach Noosa.

 

In den kommenden Tagen geht es dann nach Brisbane, Surfers Paradise, Byron Bay und Sydney. Dann habe ich noch ein paar Tage in Sydney und in Melbourne und dann geht es nach Hause. So schön es hier auch ist…ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf zu Hause freue. Ich drück euch und danke euch allen, dass ihr mich in den letzten 6 Monaten so gut unterstützt habt. :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0