Uluru Overload

Schon von weitem sah man den großen dunkelroten Berg mitten in der Wüste hinauf ragen und ich muss schon sagen, es war ein ziemlich toller Anblick. Nachdem wir in Yulara, dem kleinen Örtchen, angekommen sind, ging es auch schon gleich weiter. Wir fuhren zu den Olgas, einer anderen Steinformationen, nicht weit vom Uluru entfernt. Nach einem kurzen Walk und vielen Fotos ging es dann wieder zurück ins Hotel.

 

Am Donnerstag war die Nacht schon wieder um 5 Uhr vorbei, schließlich wollten wir den Sonnenaufgang am Uluru sehen. (Kurze Erklärung: Uluru ist der Aborigine Name für Ayers Rock).

Nach etwa 60 Bildern von diesem Steinkoloss hatte ich endlich die passende Einstellung gefunden und konnte anfangen Fotos zu machen. Der Sonnenaufgang war sehr schön, wurde allerdings von den etwa 200 Touristen getrübt, die alle neben uns hockten ;)

Anschließend fuhren wir zum Fuße des Berges, an dem wir hofften, hochklettern zu können. Leider war der Aufstieg aufgrund starker Winde gesperrt, sodass wir uns mit dem Base Walkway zufrieden geben mussten.

Nach drei Stunden und 10 km kam ich dann schweigebadet und mit Fußschmerzen endlich wieder am Parkplatz an und lies mich müde in den Bus fallen. Eine 10 km Wanderung nach 5 Monaten Zwangspause bei mittlerweile wieder brühtender Sonne ist eindeutig keine so gute Idee gewesen.

Wie dem auch sei…nach einer halben Stunde hatte ich mich wieder erholt und bereitete mich auf meinen Scenic Flight vor. Der Flug war eigentlich recht schön, wenn man mal die allgemeine Übelkeit der Mitreisenden inklusive mir außer Acht lässt.

Trotz tollem Blick von oben, waren wir froh, wieder sicher und mit vollem Mageninhalt auf der Erde gelandet zu sein:D

 

Zurück im Hotel war uns eine Stunde Pause gegönnt, die wir am Pool verbrachten. Kurz darauf ging es erneut zum Uluru. Diesmal wollten wir den Sonnenuntergang sehen. Carolyn und unser Busfahrer Youngy haben sich wirklich alle Mühe gegeben und uns ein superleckeres Buffet mit Champagner und Fingerfood aufgetischt. Mit Blick auf den Uluru war das wirklich ein einmaliger schöner Abend, den wir dann erst im Bus, dann in der Hotelbar zu Ende brachten.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Paps (Mittwoch, 25 Juli 2012 18:02)

    Wenn das Bild von dir ist, dann haben sich die 60 Fotos zum herausfinden der richtigen Einstellung gelohnt.
    Tolles Bild!!

    Hdl ooo