Big night out mittem im Outback!

Hallo ihr Lieben,

 

hier geht es Schlag auf Schlag und ich hab in den letzten paar Tagen so viel erlebt und gesehen. Australien ist ein ganz wunderschönes Land und ich bin jetzt schon total begeistert. Es ist anders als Neuseeland und daher werde ich es auch nicht damit vergleichen. Es ist auf seine eigene Art toll.

Was mich bis jetzt am meisten beeindruckt hat ist die Weite dieses Landes. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie weit man schauen kann ohne auch nur eine Erhebung zu erspähen. Dazu kommt die rote Erde, die dieser Landschaft was ganz besonderes gibt.

 

Am Samstag haben wir den Kakadu Nationalpark verlassen und haben uns auf den Weg nach Kathrine gemacht. Dort hatten wir für den Nachmittag eine Bootstour in der Kathrine Gorge gebucht. Das Boot schipperte also zwischen den riesigen roten Felsen daher und wir konnten erneut ein paar kleine und große Krokodile bewundern. Es war mal wieder sehr sehr heiß an diesem Tag und anscheinend hatte ich nicht genug getrunken (was heißen soll, dass ich statt den erforderlichen 4 l vielleicht nur 2,5 l getrunken habe, was für mich eigentlich schon unglaublich viel ist). Auf jeden Fall hatte eine einen kleinen Schwächeanfall und war kurz davor umzukippen. Habe es dann aber doch sicher in den Bus geschafft und mich erstmal mit Schokolade und Cola vollgestopft J

Anschließend haben wir alle zusammen Pizza bestellt und zusammen am Hotelpool gechillt.

 

Am nächsten Morgen ging es wieder zu einer ? Zeit (wir nennen sie hier Contikitime) in den Bus. An das Ein- und Auspacken habe ich mich mittlerweile gewöhnt und es so arrangiert, dass nur die wichtigsten Sachen oben liegen. Lange Sachen sind also in den Untiefen meines Rucksacks vergraben. Wer hätte auch gedacht, dass wir nur einen Tag später genau diese Sachen alle brauchen. Aber dazu später mehr.

Der heutige Tag(Samstag) stand also ganz im Sinne des Fahrens. Wir fuhren und fuhren und fuhren. Unseren Lunchstopp haben wir heute in einem ganz süßen Pub mit dem Namen „Dalys Water Pub“. Im ganzen Raum hängen Klamotten, BHs, Unterwäsche, Ausweise, Bilder und allerlei andere Sachen, die die Besucher mitbrachten und dort ließen. Und genau das taten wir auch. Ich habe meinen alten BBH Ausweis aus Neuseeland dagelassen. Als Erinnerung an die schöne Zeit. Sehr coole Idee.

Am Ende des Tages zeigte das Tachometer 780 km an und wir fühlten uns fix und fertig, obwohl wir nichts anderes gemacht haben, als im Bus zu sitzen.

Aber ausruhen war nicht, denn heute wollten wir zusammen in das einzige Pub im kleinen Örtchen „Tennant Creek“ gehen, welches mitten im Outback liegt. Leute, das war ein Erlebnis und ich hatte den besten Abend seit meiner Reise nach Down Under. So was lustiges… :)

 

Nach nur vier Stunden Schlaf, bin ich dann am Morgen zitternd aufgewacht. Nein, ich hatte nicht zu viel getrunken…es war einfach kalt. Eiskalt! Einen Tag vorher mussten wir die Klimaanlage noch auf 20 Grad stellen, um nicht vor Hitze einzugehen und jetzt hätte ich mir am liebsten eine Heizung gewünscht. Unglaublich, wie sich das Klima nach ein paar hundert Kilometern ändert.

 

Das erste Mal wurde also eine lange Hose ausgepackt und um 7 Uhr ging es wieder mit Sack und Pack on the Road. Jetzt sitze ich gerade im Bus und es sind noch etwa 2 Stunden bis wir in Alice Springs ankommen. Ich bin gespannt, was uns diese Wüstenstadt zu bieten hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0