Crocodile Dundee

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe zwei wunderschöne Tage hinter mir. Gestern Morgen ging es nach einem ausgewogenen und super leckeren Frühstück in die Stadt Darwin. Wir besuchten das Museum, einen Aussichtspunkt und hatten eine Stunde Zeit um die Stadt zu erkunden. Da ich ja schon drei Tage früher da war, hatte ich bereits alles gesehen und so nutze ich die Zeit, um noch einmal ins Internet zu gehen. Wer weiß, wann man wieder in der Zivilisation ankommt?!

 

Danach ging es Richtung „Kakadu Nationalpark“, welcher sich etwa 100 km weiter östlich von Darwin befindet. Zuerst besuchten wir ein Aborigine Art Werkstatt, in der ich mich im Didgeridoo spielen üben konnte. Mehr als einen tiefen Ton habe ich leider nicht raus gebracht, aber immerhin etwas. Danach ging es weiter in den „Busch“ und wir machten eine Bootsfahrt auf einem Fluss. Nach kurzer Zeit entdeckten wir auch unser erstes Krokodil. Seelenruhig lag es da, sonnte sich und nahm von uns keinerlei Notiz. War schon ziemlich cool so ein riesiges Tier in freier Natur zu sehen. Auf unserer eineinhalbstündigen, sehr interessanten und informativen Bootstour haben wir außerdem viele verschiedene Vögel und Pflanzen gesehen und der Aborigine stämmige Tourguide erklärte uns sehr viel über die Kultur der Ureinwohner. Kurz bevor es wieder an Land ging, habe ich auch mein erstes Wallabee gesehen. Wallebees sehen wie Kängurus aus, sind nur um einiges kleiner als ihre Verwandten. Natürlich waren wir alle aus dem Häuschen, doch bevor alle ihre Kamera gezückt hatten, war es auch schon wieder verschwunden.

 

Anschließend ging es zurück ins Hotel, wo ich mir ein Zimmer mit einer Französin teile. Doppelbett, eigenes Bad, einen Pool und ein super Abendbuffet – nach 5 Monaten purer Luxus :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0