Litchfield Nationalpark

Erster Tag der Contikitour und gleich ging es on Tour. Erstmal musste ich mit meinem ganzen Gepäck zum vereinbarten Treffpunkt laufen. Schon nach 10 m wünschte ich mir mein Auto herbei! Ich habe eindeutig viel zu viel dabei und es ist jeden Tag aufs Neue ein großes logistisches Problem alles irgendwie unter zu bringen. Aber gut, irgendwann bin ich dann auch angekommen und die Fahrt konnte beginnen. Wir sind heute in den Litchfield Nationalpark gefahren, etwa 100 km südwestlich von Darwin. Unser erster Stopp waren Termiten Hügel, die teilweise bis zu 5 m hoch waren. Danach ging es zu einem Wasserfall, an dessen Ende man Schwimmen konnte.

 

Cooool…dachten sich wohl auch noch etwa hundert andere Menschen. Es wimmelte nur so von Touristen und man konnte von Glück reden, wenn man noch einen Platz gefunden hat. Das ganze erinnerte mich also mehr an das Sinner Waldschwimmbad an einem herrlichen Sommertag, als an einen Wasserfall mitten im tropischen Regenwald. Aber es war trotzdem schön und die Abkühlung im Wasser tat bei 32 Grad Außentemperatur ziemlich gut. Nächster Stopp war ein zweiter Wasserfall, der nicht weniger von Touristen besucht war. Hier stand sogar ein Eiswagen, dem wir doch glatt ein paar Dollars gesponsert haben. Die vielen Menschen und das Hinweisschild, dass es durchaus Krokodile im Wasser geben könnte, schreckte uns vom schwimmen ab und wir zogen den kleinen, hoffentlich weniger gefährlichen Walkway vor.

 

Zurück im Bus gab es eine kleine Vorstellungsrunde, bevor wir dann gegen 16 Uhr wieder Richtung Darwin rollten. Später sind wir noch alle zusammen essen gegangen und haben den Abend mit ein paar Drinks und Livemusik ausklingen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0