Welcome to OZ!

Hallo ihr Lieben,

ganz liebe Grüße aus Oz! Ich bin gestern nach drei sehr entspannten Air New Zealand und vier weniger entspannten Jetstar Flugstunden im hohen Norden Australiens angekommen – in Darwin. Schon im Flughafen war die drückende Hitze zu spüren, doch als ich einen Fuß aus der Tür gesetzt hatte, wurde ich fast erschlagen. Es war heiß….ziemlich heiß. Nicht dass ich mich beschweren will, aber mit langer Hose, einer Fleecejacke, Schal und 30 kg Gepäck auf dem Rücken ist das ganze kein Vergnügen.

 

Im Hostel angekommen, mittlerweile klatsch nass geschwitzt, checkte ich in mein Zimmer ein. Kein Fenster und ein Ventilator, der die 30 Grad warme Luft im Raum umher wirbelt. Super Verhältnisse. Nachdem ich sporadisch ausgepackt hatte, schnappte ich mir meinen Bikini und ging erstmal in den Pool. Was für ne schöne Abkühlung…ich fühlte mich gleich wie neu geboren. Dort machte ich dann die Bekanntschaft mit einem portugiesischen Schweden (hehe, was für ne Mischung), der mich zum gemeinsamen Kochen einlud.

 

Heute Morgen hab ich mir dann erstmal was zu essen besorgt und habe mir eine Handykarte gekauft. Erstes Fazit der australischen Kultur: An die neuseeländische Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kommen sie nicht ran!

Die Kassiererin im Supermarkt war ziemlich unfreundlich und die Frau, die mir die Handykarte verkauft hat war unfähig und hatte anscheinend keine Lust mir irgendetwas zu erklären. Naja, irgendwie habe ich es geschafft eine Handykarte zu kaufen (allerdings nicht zu den besten Konditionen, was mir später auffiel). Naja, für 5 Wochen wird’s reichen.

 

So, ich mach mich jetzt mal in die Stadt und an den Strand.

Fühlt euch gedrückt. Hab euch lieb :-*

 

PS: Die Zeitverschiebung hat sich logischerweise geändert. Bin jetzt 7,5 Stunden vor euch. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    juli (Montag, 09 Juli 2012 21:50)

    Hey Aussie-Girl :)
    Schön, dass du safe and sound gelandet bis! Ja, die Aussies sind wirklich nicht so nett wie die Kiwis...trotzdem allemal nicht so mürrisch wie die Sauerkrauts ;)
    Ich lese, dass du in Darwin an den Strand möchtest. Aber bitte vorsichtig, ja? Bei meinem letzten Besuch war das noch höchstgefährlich. Da war so ziemlich alles lebensgefährlich was so irgendwie in Nähe des Meeres war...
    Hab eine ganz super Zeit!! Freue mich auf deine Berichte aus Oz :)
    glg juli

  • #2

    Dein Onkel (Dienstag, 10 Juli 2012 22:23)

    Und falls du doch ins Meer moechtest, dass setze bitte noch Deinen Onkel als Beguenstigten der LV ein. Viele Grüsse nach Oz. Onkel Markus

  • #3

    Bettina (Mittwoch, 11 Juli 2012 13:09)

    Hi Teresa,
    schön, dass Du gut in Australien angekommen bist. Gib Acht, dass Du nicht diesem Werbegag zum Opfer fällst:

    http://www.wuv.de/kampagnen/kreation_des_tages/delite_o_matic_kniefall_fuer_einen_kostenlosen_snack

    LG
    Bettina