Das ist die perfekte Welle

Habe sie aber leider nicht gefunden ;) Dafür Tonnen von Wasser geschluckt und mir ein paar blaue Flecke zugezogen.

Ich war eben surfen. Nein, nicht mit so einem Segel…richtig surfen – Wellenreiten. Und das war soo cool. Nach einer kurzen trockenen Einweisung von Jess, die vorgestern auch das erste Mal auf dem Brett stand, oder vielmehr lag, machten wir uns mit Surfbrett und Neoprenanzug (Da ist er wieder, diesmal aber die richtige Größe;) ) in die tosenden Fluten der Tasmanischen See.

 

Das Vorankommen war ziemlich hart und man ist mehr vom Brett runtergefallen, als dass man drauf war. Von Stehen wollen wir erst gar nicht reden. Wer das mal probiert hat weiß, wie schwierig es ist, nur im knien das Gleichgewicht zu halten. Jegliche Versuche sich aufzurichten scheiterten also und so blieb mir nur ein Ritt auf allen Vieren. Was den Spaßfaktor aber keinen Abbruch getan hat. Wir trotzen der Kälte des Meeres und den Hagelkörnern, die nach strahlendem Sonnenschein auf uns niederprasselten.

 

Aber um hier mal die Aufregung zu nehmen, ich kann meine Mama nämlich schon sagen hören: Du bist bei einem „Sturm“ und ohne Begleitung eines professionellen Surfers ins Meer gegangen. Das Ganze war ziemlich harmlos. Der Strand fiel sehr flach ab und man konnte noch hunderte Meter weiter hinten problemlos stehen. Ab und zu wurde man natürlich von den Riesenwellen überrollt…aber hey, es ist nur Wasser!

 

Jetzt tun mir auf jeden Fall die Arme vom paddeln weh und ich habe riesigen Hunger. Habe gerade ein selbstgemachtes Brot im Ofen, was gleich verspeist wird. Da freu ich mich schon drauf.

Ansonsten werde ich morgen nach Auckland aufbrechen, meine letzte Station im schönen Neuseeland. Unglaublich!

Ich hoffe, dass ich mein Auto relativ schnell verkaufen kann und mir dann noch ein paar schöne Tage machen kann. In 12 Tagen geht’s nach Australien….ich freu mich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Paps (Dienstag, 26 Juni 2012 08:58)

    Hallo Mausi!
    Ich kann dir nur zustimmen! Sehr schwierig aber ein tolles Erlebnis. Ich habe es damals in Ohope ausprobiert, aber mit Badehose und T-Shirt - da ware es nämlich warm. Aber ähnlich wie du, habe ich es auch eigentlich nie zum Stehen auf dem Brett geschafft. Und Wasser habe ich genauso viel geschluckt.
    Aber das war bestimmt eine gute Übung für Whitsunday Island und Bondi Beach :-)
    Schöne Tage in Auckland und viel Glück für den Verkauf deines Luxusschlittens.

    Papsi

  • #2

    Annette (Mittwoch, 27 Juni 2012 20:26)

    Nicht die perfekte Welle, aber das perfekte Timing!
    Deine Geburtstagskarte ist genau angekommen und Anik hat sich sehr gefreut. Noch viel Spass in NZ und in Australien, aber Anik meinte heute schon, Du sollst bald wiederkommen.