Aufstieg auf den Mt. Maunganui - Wo ist das Sauerstoffzelt?!

Nach drei Tagen in Rotorua, hab ich mich heute Morgen dann auf den Weg in das 60 km entfernte Tauranga an der Bay of Plenty gemacht. Mein Hostel mit dem Namen „Loft 109“ liegt genau in der Einkaufsstraße und es ist wie der Name schon sagt ein Loft. Zu meinem Zimmer fürhen viele Treppen nach oben. Überall sind Fenster und ich habe sogar eine Dachterrasse. Echt schön. Und das Beste: Die haben SKY-TV. Habe mir für Montagmorgen schon mal einen Platz vorm TV gesichert. Hehe.

 

So und jetzt zu Tauranga…es ist einfach nur wunderschön! Bin nach der Ankunft zum Mt. Maunganui gefahren, ein 250 m hoher Berg, der auf einer Landzunge vor Tauranga trohnt. Die Landzunge, an deren Ostküste sich ein kilometerlanger weißer Sandstrand erstreckt, ist zugebaut mit Luxushotels und Wohnungen mit Blick auf den Pazifik. Nachdem ich nach 15 Minuten des Suchens endlich einen Parkplatz gefunden hatte, ging es mit strammen Schritt auf den Mt. Maunganui zu. Schon die ersten Hundert Meter verlangten mir einiges ab – es ging etwa 30 Steinstufen hoch. Aber noch hielt ich mich gut, genoss ab und zu die Aussicht und marschierte munter weiter.

Gegen Ende wurde es aber immer steiler – meine Fleecejacke und meinem Schal hatte ich schon nach 10 m ausgezogen – und ich hächelte nur so vor mich hin. Schritt für Schritt quälte ich mich diesen Berg hoch und glaubte des Öfteren ein Sauerstoffzelt zu benötigen. Respekt an die ganzen Leute, die hier hochjoggen, als würden sie in ihrem Leben nichts anderes machen! Teresa, du brauchst unbedingt wieder mehr Kondition!!!

 

Die Anstrengung hat sich aber auf alle Fälle gelohnt. Der Ausblick war einfach nur der Hammer. Man hatte einen 360 Grad Blick über Tauranga, die Bucht und den Pazifik. Auch White Island, die Vulkaninsel, die ich schon auf meiner East Cape Tour gesehen hatte, war zu erkennen. Man muss dazu sagen, dass ich wohl auch einen echten Traumtag erwischt hatte. Es war fast keine Wolke am Himmel und wäre der Wind nicht, wäre es richtig warm gewesen. Echt schööön.

 

Als ich wieder unten war, ging ich noch die Promenade entlang und gönnte mir noch Fish & Chips. Tja, das hätte ich mal lieber gelassen. Denn dadurch habe ich mir jetzt eine 7 $ - Magenverstimmung geholt :/ Toll!!!

 

Jetzt lieg ich auf der Coach, trinke Tee und warte bis das Rugbyspiel beginnt.

In diesem Sinne, „Go All Blacks“!!!

 

Machts gut ihr Süßen, viele Grüße von mir und wenn wir uns nicht mehr hören:

Guten Morgen, Guten Tag und gute Nacht :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicers Reviews (Samstag, 04 Mai 2013 17:55)

    This is a great article! Thank you for sharing with us!